Geht ihr bei euch zum Osterfeuer.đŸ‡đŸ”„?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaaaa!

Ich finde es eine voll schöne Tradition 😀. Man kann auch bekannte treffen oder so, die man lang nicht mehr gesehen hat. Außerdem fasziniert mich dieses große Feuer đŸ”„. Ich finde es bei uns auch immer cool, weil auch in der nĂ€he ein paar Schaukeln hĂ€ngen, wo man sich etwas ausruhen kann. Ich find es immer toll. NatĂŒrlich kann man sagen dass es schĂ€dlich oder umweltschĂ€dlich ist aber ich gehe trotzdem gerne hin.

Wertzuiop385  31.03.2024, 21:37

Danke fĂŒr den Stern đŸ€©. Und Frohe Ostern dir und deiner Familie🐰.

Osterfeuer gehört einfach dazu.

Das große Feuer hat etwas fĂŒr sich und sorgt immer fĂŒr eine ganz besondere AtmosphĂ€re.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Jahr klappt es tatsÀchlich das erste Mal seit vielen Jahren wieder.

Über Ostern fahre ich immer zwischen verschiedenen Teilen der Familie, sonst alleine seinden Großeltern usw hin und her, da hatte ich die letzten Jahre immer Pech bei jemanden zu sein, wenn dort an dem Tag kein Osterfeuer ist. Und selbst wenn, hĂ€tte ich da ja niemanden groß gekannt.

Dieses Jahr ist der Ablauf anders und ich schaffe es zu einem, gehe aber frĂŒh hin da ich mit einer Freundin mit Kleinkind verabredet bin, die auch in der NĂ€he wohnt. Das stumpfe betrunken am Ende, Dorf-Osterfeuer, spare ich mir also.

Dazu kommt noch das ĂŒbliche kleine Lagerfeuer, an dem vor der Kirche die Osterkerze entzĂŒndet wird, aber das zĂ€hlt ja nicht wirklich.

Nein, dafĂŒr bin ich zurzeit zu krank.

Ich wĂŒrde gerne mit einer bestimmten Person zusammen hingehen, aber die Person wohnt zu weit weg.

Ja. Ich finde es auch sehr schön, also gehe gerne dort hin.

LG