Draußen Osterfeuer (stinkt) Fenster auf machen ohne Gefahr?

2 Antworten

Lass mich raten Chemie ist nicht so dein Ding. ;)

Kohlenmonoxid entsteht in nennenswerter Menge nur bei unvollständige Verbrennung, also wenn zu wenig Sauerstoff vorhanden ist. Das ist aber bei Feuern im Freien regelmäßig nicht der Fall. Andernfalls dürften die Leute welche um das Osterfeuer stehen dort eigentlich nicht mehr stehen sonder eher liegen.

Also geht unbesorgt ins Bett und schlaf schön.

Woher ich das weiß:Hobby
IR00T
Fragesteller

Danke danke danke danke...

Ich bin nicht gut in Chemie und sehr paranoid was Gerüche angeht...

Ich hoffe wirklich, dass du Recht hast...

Ich habe halt Angst, dass ich jetzt meine Mitbewohner in Gefahr ausgesetzt hätte und war kurz davor 112 anzurufen...

Vielen Dank und noch eine angenehme Nacht...

na .. von draußen kommt auf dauer immer noch bessere luft als sich mit der zeit innen ansammeln kann.

  • ein bisschen rauch-geruch ist noch nichts schlimmes, toasbrot oder kaffee riecht auch nicht doller.
  • die sollten aber um die uhrzeit langsam mal zur ruhe kommen. ein feuer darf in nachbarschaften nur gemacht werden, wenn niemand davon massiv belästigt wird.
Woher ich das weiß:Recherche
IR00T
Fragesteller

Danke danke danke...

Ich bin leider sehr paranoid was Gerüche angeht und kann nur mit Fenster auf schlafen...

Dann lass ich diese auch auf...

Vielen Dank ^^