Geht ihr auch krank arbeiten?
8 Antworten
Kommt drauf an.
Ich war vor kurzem Krank und hab das halt im Homeoffice gearbeitet statt ins Büro zu gehen. Anstecken von dritten will man ja nicht.
Ich war aber auch nur leicht erkältet. Nervig (Halsschmerzen und NAse zu) aber nicht arbeitsverhindernd und im Homeoffice muss ich ja nicht die Kollegen berücksichtigen die ich ansonsten anstecken würde.
Bei der Rotznase die ich durch die Gegend getragen habe hätte ich mich aber Krank gemeldet wenn Homeoffice keine Option gewesen wäre. Das kann man keinem Kollegen zumuten und auch keinem Kunden.
ICh verschleppe nichts wenn ich mit Halsschmerzen und Schniefnase zuhause vor dem PC sitze und Kollegen anstecken kann ich von zuhause auch nicht. Das funktioniert nicht über Skype.
Halsschmerzzen und Schniefnase erfordern keine 24 Stunden Bettruhe und PC Arbeit ist nicht körperlich belastend.
Es kommt drauf an, was ich habe.
Mit einer leichten Erkältung ja.
Aber sobald Fieber im Spiel ist, etwas mit meinem Magen ist oder mein Kopf von der Erkältung einfach nur zugedröhnt ist, ist das nicht mehr machbar.
Nope. Die zwei bis drei Tage, welche im Jahr mal krank bin verbringe ich definitiv nicht bei der Arbeit.
ja, sofern ich nicht kurz vorm umkippen bin, geh ich arbeiten, zur Not ausm Home Office heraus.
Wenn es machbar ist, ja.
Krank arbeiten gehen ist für mich ein No Go.
Man verschleppt vielleicht die Krankheit,und fällt später wesentlich länger aus.
Und außerdem gibt es keinen Dank von Arbeitgeber,wenn man sich krank zur Arbeit schleppt.