Fast 5 woche krank was nun?

5 Antworten

Wenn die erste AU nichts mit der jetzigen zu tun hat oder kausal im Zusammenhang steht, ist das zwar blöd aber nicht zu ändern. Dann geht eben alles von vorne los. Anders wüsste und kenne ich es nicht.

32 Arbeitstage oder Kalendertage? Das macht einen großen Unterschied. 6 Wochen sind 42 Tage, so dass Du noch ein paar Tage hast, bevor Du Krankengeld bekommst.

Alinam11
Fragesteller

Naja dann 32 Kalender Tage da das Wochenende ja mit gezählt wird trotz frei an Wochenenden.

Und hatte in den 32 Tagen 2 verschiedene Krankheiten und jetzt wieder eine komplett andere

Heisst bekomme dann normales volles Gehalt ?

Oma1705  11.12.2023, 18:55
@Alinam11

Du bekommst Dein Gehalt ganz normal, außer Du hast erst in der Firma angefangen.

Alinam11
Fragesteller
@Oma1705

Also passiert da nichts und bekomme mein ganzes Gehalt?

Ne bin schon länger in der firma

es kommt darauf an was du als Krankheit hattest, war es beim ersten mal ein Beinbruch, dann hast du ja Lohnfortzahlung bekommen, bist du nun wieder wegen dem Beinbruch AU, dann gibt es noch 1 Wochen Lohnfortzahlung und dann KG von der KK, hast du nun eine Grippe, bekommst du wieder 6 Wochen Lohnfortzahlung.

6 Wochen bekommst du deinen vollen Lohn ausbezahlt, danach greift das Krankengeld (ich glaube 60-70%) deines Gehaltes das du vom Statt bekommst. Wenn du nach 6 Wochen einen Tag da bist und dann wieder wegen einem anderen Grund Krank bist geht es wieder von vorne los.

Wenn es die gleiche Diagnose ist wie vorher, dann geht das glaube ich als eine Krankheit. Allerdings hast du schon wieder ein paar Tage gearbeitet ich glaube dann geht das von vorne los.