Geht euch Greta Thunberg und ihr Konsortium auch auf die Nerven?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein - ich mag Greta und finde das gut 56%
Ja - mir geht das auch auf die nerven 38%
andere Antwort 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja - mir geht das auch auf die nerven

Ja. Aber nicht direkt dieses Mädel. Eher der ganze übertriebene Hype, der darum entstanden ist.

Nein - ich mag Greta und finde das gut

Nein, eher die Ignoranz die viele der Klimabedrohung immer noch entgegenbringen.

Nein - ich mag Greta und finde das gut

Greta geht nur denen auf die Nerven, die an ihrem Verhalten etwas ändern müssten, es aber aus welchem Grund auch immer nicht hinbekommen. Meistens ist es Faulheit und Bequemlichkeit.

Einigen wird auch die doppelte Bedeutung von : sich leisten können - klar.

Finanziell können immer mehr Personen mit dem Auto fahren, klimapolitisch aber nicht. Greta spricht auch den zweiten Teil an und das mögen viele nicht, weil sie dann 'Errungenschaften' aufgeben müssen, die das Leben ja so einfach machen.

Analogfreund  31.12.2019, 14:00

Richtig,das betrifft uns zwar alle, aber die die schon von nem kleinen Mädchen genervt sind, könnten mal einmal mehr drüber nachdenken

Ja - mir geht das auch auf die nerven

Und wie mir das auf den Keks geht! Sie kann nur Forderungen stellen, nur Horrorszenarien malen, Politiker anklagen, Leute verrückt machen. Aber dass es nunmal nicht so einfach geht, wie sie sich das vorstellt, das begreift sie nicht, dazu ist sie zu jung und unerfahren.

Sie wird gehypt und gesponsert und missbraucht für die Zwecke anderer. Ich finde es langsam lächerlich, was da abgeht.

Nein - ich mag Greta und finde das gut

Warum sollte mir eine eifrige 16 Jährige die sich für den Planeten einsetzt auf den Sack gehen? Nein, im Gegenteil, ich finde es sehr gut was sie macht und hab ne Menge Sympathie für die junge Dame.