Wer nervt euch von den Pferdeprofis am meisten?

dnilra  30.04.2022, 20:02

Schaust du das auch gerade ?🤣

Hamsterhalterin
Fragesteller

Immer wieder kurz, mehr als 2 Minuten ertrag ich einfach nicht xD

4 Antworten

aber FRau Prüüma gibt es doch gar nicht mehr.

frau prüüüma ist schon seit.... mehreren jahren nicht mehr dabei. ich glaube, 2017 liefen die letzten folgen mit ihr.

was mich "nervt" ist, dass frau schnabel auf alle pferde barfuss-sättel draufschmeisst.

was mich auch nervt ist die benutzung von pads bei pferden zum anreiten.

und dass der hackl nie einen helm trägt.

bei all diesen pferden ergibt sich die korrigierbarkeit schon allein daraus, dass sie mit dem kamerateam und der technik und den rumhampelden leuten, die man im TV alle nicht sieht, bestens klarkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Hamsterhalterin
Fragesteller

Die hat sich dermaßen festgebrannt die krieg ich nicht mehr raus 😂

Hackl.. hm... ok das mit dem Helm, aber irgendwie passt mir das auch nicht mit dem ständigen Roundpen, mag sein das ich ihm Unrecht tu aber es wirkt schon als wolle er damit wirklich jedes Problem damit lösen.

pony  30.04.2022, 21:38
@Hamsterhalterin

ja. möglicherweise.

aber sie hat das pferd mit der anhängerphobie und den nicht reitbaren haflinger nicht hinbekommen.

Hamsterhalterin
Fragesteller
@pony

Hatte der hackl nicht auch son Spezi? 🤔 Das war glaub ich ein westernpferd

pony  30.04.2022, 21:40
@Hamsterhalterin

der, mit dem er in den trail gegangen ist. den hat er hingekriegt. allerdings - der war in der ersten folge nicht fertig, sondern erst in der fortsetzung.

Was mich am meisten nervt, ist eigentlich die Tatsache, dass die wenigsten von diesen angeblichen Problempferden tatsächlich Problempferde sind, sondern einfach nur "Problemmenschen" gehören. Bei den meisten Pferden in den Folgen, die ich so gesehen hab, war das so. Da wird ein Pferd als "unreitbar" bezeichnet, obwohl es noch gar nicht ausgebildet ist und er Besitzer bei der Bodenarbeit falsch macht, was man nur falsch machen kann. Da werden Teenagern, die eh schon genügend andere Probleme haben, ausgemusterte Schulpferde gekauft und dann ohne wirkliche Unterstützung damit allein gelassen und auch noch von den Eltern erpresst, dass das Pferd weg soll, wenn es nicht läuft.

Würden die Leute wirklich vernünftig reiten (lernen), ihre Pferde vernünftig ausbilden lassen, passende Ausrüstung haben und regelmäßig den GEsundheitszustand ihrer Tiere checken lassen, hätten die Pferdeprofis im Fernsehen überhaupt keine Arbeit mehr. Schlecht für Hackl und Schnabel, aber ich glaube, die können auch anderweitig genug Geld verdienen, um über die Runden zu kommen ;-)

Von dem was, die machen, nervt mich eigentlich nix so viel wie die teils wirklich unfähigen, naiven Besitzer. Und kann findet ja durchaus abseits vom TV noch "Pferderofis", die einem helfen. Ich kann nicht verstehen, warum man sich beim Scheitern auch noch filmen lassen muss....

Mich macht es wahnsinnig, wenn man am Anfang das angebliche Problempferd beim Besitzer sieht und was halt das Problem ist. Ich könnte durchdrehen, weil diese Leute sowas von unfähig und dumm sind! Die Pferde sind eigentlich nie das Problem, die Besitzer sind einfach nur so so unfähig, dass ich mich frage wieso so jemand ein eigenes Pferd hat. 😂