Geht es trotzdem?

3 Antworten

Geht natürlich alles wenn du dir über alle Konsequenzen bewusst bist was eine Konvertierung zum Islam für dich selbst und eure Beziehung bedeuten kann. Recherchematerial gibt es hier auf GF genug welches du dir vorher vielleicht reinziehen solltest. Im Islam macht es nicht allzu viel Sinn wenn du hinterher etwas bereuen musst das du vorher hättest vermeiden können. Gesunder Menschenverstand als auch genügend Hintergrundwissen ist dringend erforderlich bei deiner Entscheidung zum Islam zu konvertieren.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo zukünftige Schwester im Glauben,

du kannst heimlich konvertieren. Das ist kein Problem. Es ist eine Sache zwischen Allah und dir.

Ich freue mich sehr über deinen Schritt und möchte dir nur paar Dinge auf den Weg geben.

Es ist nich selbstverständlich, dass Allah dich Rechtleitet.

Allah sagt im Koran:

„Wahrlich, Allah leitet recht, wen Er will.“[28:56]

Das bedeutet, dass die Rechtleitung und der Glaube letztendlich von Allah kommen. Allah gibt dir eine Chance das Leben neu zu beginnen.

Wenn du konvertierst, dann sind all deine Sünden gelöscht. Einfach alles weg. Viele Muslime opfern soviel Zeit im Gebet für die Reue und die Vergebung. Und bei dir ist alles weg nur in diesen einen Moment.

Allah sagt im Koran:

„Sprich zu denen, die ungläubig sind: Wenn sie aufhören, wird ihnen vergeben, was vorher war.“[8:38]

Oder in einem Hadith:

„Der Islam löscht das aus, was vor ihm war (an Sünden).“
(Sahih Muslim, Hadith 121)

Alle früheren Sünden werden vergeben, egal wie groß sie waren. Es bleibt kein Fleck der Schuld zurück. Das ist nicht alles. Deine guten Taten bleiben alle erhalten und werden angerechnet.

Jetzt meine Frage an dich bezüglich deines Freundes, willst du diese Chance und das auslöschen deiner Sünden damit beginnen neue Sünden dir aufzuerlegen ?
Lohnt sich das wirklich ?

Ich weiß, es ist alles schwer für dich und vielleicht kommt alles auf einmal und das du konvertierst hat Priorität aber mache dir genau Gedanke darüber.
Willst du deinen Dank bei Allah damit beginnen eine große Sünde zu begehen ?

Vergiss bitte nicht, Allah braucht uns nicht! Wir brauchen Allah!

Und es gibt ein Hadith:

„Wer etwas für Allah verlässt, dem wird Allah etwas Besseres dafür geben.“
(Sunan Ahmad, authentisch nach Scheikh Al-Albani)

Wenn jemand auf etwas verzichtet (Sünde), was vielleicht weltliche Vorteile bringt, aber im Widerspruch zu Allahs Geboten steht, belohnt Allah diese Person mit etwas Höherem.

Deswegen meine zukünftige Schwester mache dir vorher Gedanken darüber und beweise Allah deine wahre Liebe. In guten Zeiten an der Religion festhalten ist einfach. In schwieriger und harten Zeiten kann man sein Wille und sein Glauben beweisen.

Unterhalte dich mit deinem Freund und beachte dabei Allahs Grenzen. Vielleicht kannst du ihn dazu anregen auch den Islam anzunehmen und ihr könnt gemeinsam ein islamische Leben anfangen und eine islamische Ehe führen.

Aber am Ende hat die Religion Priorität.

Falls du fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit anschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht bei Sheiks und Selbststudium

Ana1970  29.12.2024, 22:23

Ich hoffe, sie wird davor bewahrt, dem Islam anzugehören.

Man kommt schnell rein, wie man an deiner Antwort sieht, du lockst sie ja richtig aber man kommt nur wieder schwer raus aus dem Islam. Einige müssten dafür mit dem Leben zahlen....

Apostanten werden heute noch getötet weil sie den Islam verlassen haben. Obwohl es ja keinen Zwang im Islam geben soll.......

Es ist schockierend und traurig, dass du in einer "sehr" christlichen Familie aufgewachsen bist und trotzdem nicht verstanden hast, dass Jesus aus Nazaret der Christus, der Sohn Gottes ist und nicht einfach nur ein Prophet, kleiner als Mohamed.

Schön Adam hat Eva, seine Beziehung, höher als Gott gestellt und wir alle leiden seitdem sehr schwer. Willst du den gleichen Fehler auch machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung