Geht eine dauenjacke kaputt wenn man draufsitzt?

7 Antworten

Natürlich ist es auf Dauer nicht gut, wenn Du oft voll draufsitzt. Wenn Du aber in der Schule frierst, weil Du die Jacke schonst, ist das auch nicht gut. Mach Dir keine allzu großen Gedanken. Wenn da mal einzelne Daunen raus kommen, ist das normal und eher ein Qualitätsmerkmal.

nein die geht nicht kaput.auch die daunen haben noch kleinste keile,und die mögen durch den soff dr¨üken wenn du darauf sizt

Bei einer guten Qualität sollte dies nicht der Fall sein. Zum Beispiel Nikeeeee

Nathanael922
Fragesteller

Ist north face

Auf Skitouren oder so stopft man sie auch in kleine Säcke für den Transport. Aber man sollte sie schon aufhängen, nicht Waschen, dann halten sie lange, Meine 500 Euro Jacke hat ca. 10 Jahre gehalten.

Nathanael922
Fragesteller

Also ich tu sie immer über den Stuhl hängen und setzte ich hin. Zuhause hänge ich sie immer

Häng sie besser auf bei 300 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung