Wie kann ich meine Mutter überzeugen mir eine 300 Euro Jacke zu Kaufen?

7 Antworten

Du bist vermutlich 16 Jahre alt. Und lebst bei Deiner Mutter, die Dir eine sehr teure Jacke kaufen soll.

Wieviel verdient Deine Mutter und bekommt sie Unterhalt von Deinem Vater für Dich? In Deinem Alter solltest Du schon wissen, daß das Geld nicht auf Bäumen wächst.

Ich würde nach einer warmen Jacke auf dem Second-Hand-Markt suchen. Da findest Du mit Glück ein Schnäppchen, das mal sehr teuer war.

Oder Du suchst Dir einen Job und arbeitest für Deine Wunschjacke.

Giwalato

Für eine warme Jacke muss man keine 300€ ausgeben. Also belüg dich nicht selber und gib wenigstens zu, dass du einfach nur neidisch bist und auch eine tolle und angesagte Marke tragen möchtest. Komm darüber hinweg und mach dir klar, dass es einfach nur lächerlich ist, wenn man zur Steigerung des Selbstwertgefühls auf Statussymbole wie Markenkleidung angewiesen ist.

Dann zieh noch etwas drunter. Das kostet dich 0€ (Imgrunde ist genau deswegen "mir ist nicht warm genug" kein brauchbares argument. Insbesondere wenn man schon ne halbwegs vernünftige winterjacke hat.)

Folgendes kannst du machen:

Du beredest mit deiner mum was sie denn für eine vernünftige winterjacke bezahlen würde. (Falls die jetzige jacke die winterjacke ist und sie neu ist wirds schwierig)

Anschliessend bezahlst du schlichtweg die differenz selbst.

Aus meiner sicht: mit 80-100€ so circa kriegt man schon definitiv vernünftige winterjacken. Warscheinlich eher in richtung 80€

Das würde dann bedueten das du 220€ von deinem taschengeld bezahlen müsstest wenn du unbedingt ne 300€ jacke möchtest.

Hätten wir dir erst kürzlich die jacke gekauft die du da gerade meinst. Dann müsstest du dir die jacke komplett von deinem eigenen geld kaufen.

Newirklich andere chanche als den löwenanteil des geldes selbst zu übernehmen hast du nicht. 300€ sind verdammt viel geld für eine jacke.

Der trick für warmes anziehen ist eh nicht unbedingt dicke sachen anziehen. Sondern mehrere kleidungstücke anziehen. Wie bei einer zwiebel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Eine 300€ Jacke wärmt genau so gut wie es auch eine 100€ Jacke kann wenn nicht auch weniger. Du zahlst nicht für "gute Wärme" sondern hauptsächlich für die Marke. Und ich mein nur weil da jetzt Wellensteyn draufsteht wirds dir nicht direkt wärmer gehen.

Es gibt gute Jacken die sehr warm halten und keine 300€ kosten. Oder spare dir das Geld dafür an bzw. such dir einen Nebenjob für Schüler.