Hält eine Jacke mit 100% Polyamid gut warm?

2 Antworten

Das hängt ganz mit der Jacke zusammen. Es gibt solche Regenjacken als auch dicke Winterjacken.

DPDesigns
Fragesteller

In der Beschreibung steht "Steppjacke"

Das kommt ganz auf die Art und Menge der Füllung deiner Steppjacke an bis zu welchen Minusgraden sie dich warmhält. Daunenfüllung ist vorzugsweise wärmer als Polyesterfaser, dafür aber nicht zum Waschen zu Hause geeignet.

Also abwägen zu welchen Anlässen man die Jacke tragen wird, da Verschmutzung dann Einfluß auf die Reinigung hat.