Daunenjacke aus künstlichen Daunen genauso warm wie aus echten?

1 Antwort

Ich meine mich daran zu errinnern, dass ich in einer Reportage gesehen habe, dass künstliche Daunen nicht so warm halten. Der Grund dafür war meines Wissens nach die Kapillare in den Daunen bei der künstlichen Variante fehlen. Diese Kapillare speichern Luft besser.

Wie gesagt, dass soll jetzt keine 100%ige Aussage sein, aber ich denke, dass es so richtig ist.