North Face Jacke?

Oder soll ich doch lieber die andere mit Daunen kaufen?

2 Antworten

Ich würde besser eine mit richtigen Daunen holen. Die 700er Nuptse zum Beispiel hält richtig gut warm und ist dazu noch ziemlich leicht. Das können nur Daunen so. Die ist auch nh ganzes Stück dicker.

Noch dazu finde ich sieht die besser aus als die Saikuru.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich besitze eine synthetisch gefüllte H&M Winterjacke, die (merkwürdigerweise!) die wärmste und zugleich klimatisch angenehmste Jacke ist, die ich je hatte. Ich hatte: North Face, Schöffel (400€), Icepeak mit echten Daunen und noch ein paar weitere. Hab sie alle bei eBay Kleinanzeigen verscherbelt. Die eine spezielle von H&M ist so gut, dass ich mir eine zweite Farbe davon gekauft habe. Alle anderen H&M Winterjacken waren von der Qualität her nix… Aber diese eine hält sogar Wind + Schneeregen besser ab als die Icepeak, obwohl letztere sogar als wasserdicht bezeichnet war. Mein Fazit: Ich würde bis zu 400€ ausgeben, ist aber weder nötig noch schicker.