Geht dieser Witz zu weit oder zählt das noch zu schwarzer Humor?

9 Antworten

Heute kam über viele Sender die Erlebnisse eines Holokaust Überlebenden Saul Friedländer. Er hat die ganze Familie verloren und er hat das auf erschütternde Weise miterleben müssen.

Es ist für junge Leute vielleicht nicht mehr so präsent, aber darüber ist sich die Weltgemeinschaft einig, die Handlungen der Nazis, unter Federführung von Adolf Hitler, waren die schlimmsten Greueltaten aller Zeiten.

Darüber kann man doch keine Spässe der Witze machen.

Robbidobbi, vor allen wir Deutsche nicht.

jedem vernünftigen Menschen geht das zu weit.

Das ist übelster Stammtischhumor , wo nicht nur der Tisch und das Bier , sondern auch das Herz braun ist von Antisemitismus.

Ja, das geht zu weit. Das ist geschmacklos.

Nazi-Witze sind schwarzer Humor, ja. Allerdings ist das kein Witz. Ein Wortspiel funktioniert so, dass beide Bedeutungen dem Satz eine andere Wirkung verleihen.

Die eine Bedeutung ist verständlich, man geht feiern, man gibt Vollgas. Doch was hatten Hitlers Vergasungen mit dem Wochenende zu tun? Genau, gar nichts.

Daher ist das meiner Meinung nach ganz einfach geschmacklos.

Das ist mega-geschmacklos!

Hier wird sich über die Ermordung zig-tausender Menschen lustig gemacht!