Geht dieser Rock?

LeBonyt  04.04.2024, 19:43

Bist Du männlich?

Jensbab
Fragesteller

Was denkst du :-) klar

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie musst du dich darin wohl fühlen, egal was andere sagen oder denken.

Du hast aber nach der Meinung gefragt.

Ich bin mir sehr unschlüssig.... Sicher bin ich mir nur, dass Flip Flops nicht gehen....

Ich glaube ein Kleid würde dir besser stehen, aber die Kombi ist okay....

Schuhe mit Absatz würden den Körperbau betonen, es müssen nicht unbedingt High Heels sein.

Aber wie erwähnt, dir muss es gefallen..... ;-)

Viel Spass dabei und super das du so Mutig bist ;-)

Jensbab
Fragesteller

Ja, danke für dein Feedback. Ein Kleid würde mir schon auch gefallen. Aber ich hab halt keine Ahnung

Heiko271  05.04.2024, 11:22
@Jensbab

Vielleicht hast du jemanden in deinem Umfeld, der mit dir einkaufen geht? Der Verkäuferin/ dem Verkäufer ist es oftmals egal, bzw. evtl. bekommst du sogar eine besser Beratung, weil es für diese Personen eine Herausforderung ist und nicht das alltägliche Geschäft.... meine Erfahrung ;-)

Jensbab
Fragesteller
@Heiko271

Im Laden wäre cool. Hab ich bestimmt weiche Knie :-) Ne, hab keinen zum mitnehmen. Meine Frau hat keine Zeit und generell ist online shoppen effektiver. Vielleicht gibt es ja eine Webseite wo man ein Bild von sich hochlädt und dann eine Empfehlung bekommt. So virtuelles Dressing :-)

Heiko271  05.04.2024, 15:01
@Jensbab

Gute Idee, allerdings ist mir ein solches Format vom Internetshopping nicht bekannt.

Natürlich kannst du auch selbst und alleine los. Weiche Knie hatte und hat und haben sicherlich die meisten, beim ersten Einkauf

Hallo Jensbab👋

Ich weiß nicht und das bitte nicht persönlich als Angriff sehen, welche Körperform du hast, nur schmeichelt das was da geboten wird, deiner Köperform die sichtbar ist nicht wirklich, vor allem da das Oberteil nicht eingesteckt ist und die Farbe noch weniger.

Ein Rock ist anders als eine Hose etwas, dass einen schnell kantig und altbacken aussehen lassen kann. Der Schnitt ist zu gerade, es gibt keinen Ansatz von Form, er sieht auch insgesamt vom Stoff unförmig aus, einfach auch steif, unbeweglich, das ist dann auch egal, welche Schuhe du dazu trägst, es wirkt alles in allem abgehakt und macht dich auch optisch kleiner.

Bild zum Beitrag

Das würde ich empfehlen, da der Frühling Einzug hält, kannst du die Kniehohen Stiefel auch weglassen, es geht jetzt mal nur darum, wie das anders wirken kann. Hier spielt man mit dem Rock, das ist in meinen Kreisen ein Skaterrock, dieser schwingt leicht, er wirkt lebendig, er ist oben enger, das schafft eine Taille, die dir zu fehlen scheint, das schafft Kurven, wo keine sind, ohne engen Bund oder diesen Schnitt kann man auch einen Gürtel nehmen, der eine Taille mimt.

Das Oberteil wird eingesteckt in der Regel, darüber eine Jacke, ob das Jeans ist, ob das wir hier Leder ist, das spielt keine Rolle, es muss nur irgendwie stimmig sein und man überlegt sich, worauf setze ich den Fokus, hab ich einen hellen Rock, dann ist es besser eine helle Jeansjacke oder dergleichen dazu zu tragen, als es abzudunkeln, geht aber auch, schafft Kontraste, habe ich Muster, dann ist es gut, wenn man das im Oberteil oder den Schuhen nochmal einfängt, man sollte nicht rumlaufen wie eine Reklametafel aus Mustern und Farben.

Schwarz ist eine tolle Einstiegsfarbe, Skaterröcke sind in aller Regel, - es gibt da auch verschiedene Längen - bis zum Oberschenkel, daher kann man gut mit Kniestrümpfen arbeiten, aber auch wenn es wärmer wird, kann man mit kürzeren Strümpfen und den richtigen Schuhen einen guten Look hinbekommen, aber das oben, das ist gar nichts, unförmig und einfach unpassend.

 - (Männer, Kleidung, Mode)
LeBonyt  04.04.2024, 21:09

Sehr schön geschrieben, aber bist Du dir bewusst, dass der Fragesteller männlich ist. Da spielen allein anatomische Tatsachen eine Rolle.

memoriath  04.04.2024, 21:20
@LeBonyt

Weiß ich schon nur hat auch ein Mann eine Körperform und ganz gleich wie diese auch aussieht, ich vermute eine H-Körperform es gilt sie zu schmeicheln, damit es nicht aussieht wie ein aufgemaltes Quadrat.

Zudem je nach Größe oder auch Kleidergröße wirkt ein Rock ja auch ganz anders, ich habe bspw. eine S, eine M würde bei mir schon länger und größer ausfallen, es gilt dennoch ein klein wenig Form reinzubringen und wo wird er diesen Rock wohl herbekommen? Vermutlich aus der Damenabteilung, also müsste er dann auch irgendwo mit den Gegebenheiten der Kleidung die nun mal von der Industrie für Frauen geschaffen wurde umgehen lernen.

Und mein Bsp war ja nur ein Bsp. er muss ja wenn ihm das zu gewagt ist keinen Rock nehmen der am Oberschenkel endet, aber Form braucht er.

Man sieht natürlich auf dem Bild sofort das du ein Mann bist. Was aber auch nicht weiter schlimm ist. Sneakers zu dem Outfit sind OK, aber bitte keine FlipFlops. Wenn es etwas femininer wirken soll, wäre vielleicht eine hallo transparente Feinstrumpfhose dazu ganz gut. Und besser wäre sicher auch eine Bluse

der Rock ist ok, als Oberteil würde mir dazu eine Bluse besser gefallen, bei den Schuhen würde ich weder Sneaker noch Flip Flops nehmen, da fiele meine Wahl entweder auf den klassischen Pumps mit nicht zu hohem Absatz (max 4 bis 5 cm) oder auch Ballerinas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
orangade  04.04.2024, 19:48
der Rock ist ok

Finde ich überhaupt nicht.

Er hängt an ihm, wie ein nasser Lappen.

Das ist optisch eine absolute Katastrophe. Schnitt, Passform, Material, Gesamtaussage - kompletter Reinfall. Sorry.

Jensbab
Fragesteller

Ja, weder will ich eine Frau sein noch will ich weiblich rüberkommen. Ich will nur diese stereotypen nicht akzeptieren :-)

orangade  04.04.2024, 21:47
@Jensbab

Sieht aber absolut hässlich und langweilig aus. Das hat keinen Stil.