Geht die Leuchte bei dem "N" auf dem Motorrad auch an, wenn man in den Neutralgang schaltet obwohl die Zündung und der Motor aus ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Es kommt drauf an in welcher Position der Schlüssel sich befindet, man kann das Motorrad ja auch "einschalten" ohne die Zündung zu betätigen. In dem Fall sieht man die Lampe leuchten da die Elektrik aktiviert ist.

Ist aber kein Schlüssel eingesteckt und das Motorrad abgeschaltet, dann leuchtet auch nichts auf da die Elektronik deaktiviert ist.

Nein

Wäre ja schlecht, zieht unnötig Strom.

Nein

Zündung aus bedeutet, dass es kein Strom gibt.

Es gibt Lenker Sperre(Kein Strom) , dann ohne lenker sperre(kein strom) und zuletzt Strom an , keine lenker sperre

Dies kann aber bei allen motorräder etwas variieren

Jel82  02.06.2022, 13:05

Na das pauschalisiert aber ganz schön. Nicht jedes Zündschloss an Bikes funktioniert so.

Chessie002  02.06.2022, 13:06
@Jel82

Die neuen Modelle doch schon oder nicht? Wenn es falsch ist , ist es meine Unwissenheit sorry

Jel82  02.06.2022, 13:07
@Chessie002

Hat nichts mit alt oder neu zu tun. Viele Bikes haben für die Sperre ein separates Schloss, bei anderen ist es ins Zündschloss integriert. Modell und Herstellerabhängig, gleich welches Baujahr.

Chessie002  02.06.2022, 13:09
@Jel82

Danke für die Informationen. Ich werde deine Informationen bei meinen nächsten Antworten berücksichtigen ^^