Geht die Kaffeemaschine kaputt, wenn ich das gemahlene Guarana-Pulver benutze statt Kaffeepulver?

4 Antworten

Ich würde das Pulver nicht in einen Kaffeeautomaten einfüllen, bei einer normalen Filtermaschine sollte allerdings nicht viel passieren!

Nie gemacht, mir reicht das Kofein vom Kaffee vollkommen aus!

sandra01  27.08.2014, 12:50

das ist es ja, guarana ist herzschonend, weil es nicht direkt aufs herz wirkt, außerdem ist es magenfreundlicher als kaffee ;)

Welche Kaffeemaschine meinst du? Eine normale Filtermaschine wird nicht kaputtgehen, aber es stellt sich die Frage ob das Guaranakoffein aus dem Mehl gelöst wird.

ich denke, nicht...die maschine lässt ja nur heißes wasser drüber laufen, ich hab mir auch schon tee damit gemacht......aber wenn du dir guarana kaufst, pass auf, das es rein ist und ohne zusatzstoffe, denn nur dann ist es gut und schonender als kaffee

ps: ich gehe jetzt mal von einer simplen und nicht all zu teuren kaffeemaschine aus;)

Nimm einfach einen Filter, und kipp heisses Wasser rüber!