geht das zählen bei einem gewitter mit den elefanten wirklich?und wie zählt man eigentlich richtig?

5 Antworten

Man stoppt die Zeit zwischen Blitz und Donner, rechnet pro Sekunde drei Kilometer, dann hat man die Entfernung des Gewitters. Du kannst auch zählen durch das Wort elefant, oder einundzwanzig, usw. wobei die Länge dieses Wortes etwa eine Sekunde dauern sollte. Anzahl mal Drei = Entfernung zum Gewitter

Korrektur: Muss natürlich heissen "Anzahl geteilt durch drei" Sorry für diesen Fehler

0

...wie schnell ist der Schall in der Sekunde bitte ?

0

Es muss auch lauten "...rechnet pro Kilometer 3 Sekunden, ...". Der Grund: die Schallgeschwindigkeit beträgt etwa 330 m/s.

0
@agnostiker

au wei, noch so ein duing von mir. Hast ja Recht, der Schnitzer war mir noch gar nicht aufgefallen. Danke für die Richtigstellung.

0

das ist einfach! du zählst einfach die elefanten pro sekunde und multiplizierst deren quadratsumme mit den giraffen pro quadratmeter bis es kräftig elefantet.

Geht ihr bei einem Gewitter oder starkem Unwetter raus, oder ist euch das zu gefährlich und wie gefährlich sind Gewitter eigentlich?

Hey ich wollte mal von euch wissen, ob ihr bei einem Gewitter raus geht, also wenn es über euch Blitzt und Donnert?

Auch wenn ein Unwetter draußen ist mit starkem Regen und heftigen Blitzen und Donnern?

Weil als mal im Sommer ein starkes Gewitter bei uns war, habe ich aus dem Fenster gesehen, das ein paar übermütige Leute draußen waren, und ganz Seelenruhig rumgelaufen sind, ich meine das ist doch echt gefährlich, die hätten jederzeit vom Blitz getroffen werden können, oder?

Also ich finde ja Gewitter sehr spannend und immer wieder spektakulär, aber raus gehen wollte ich dann trotzdem nicht unbedingt, weil da habe ich zuviel Angst vom Blitz getroffen zu werden.

Ist es berechtigt, das wenn man draußen ist Angst vor Gewittern hat? Und würdet ihr bei einem Gewitter raus gehen? Oder bleibt ihr drine im Haus?

...zur Frage

Bei Donner und Gewitter schwimmen

Hallöle, darf ich wenns draussen blitzt gewittert und donnert in Schwimmbad (also Hallenbad).

 

Vielen Dank i.Vr.

...zur Frage

Ist es gefährlich beim Gewitter im freien, aber unter einem Dach zu stehen?

Folgende Situation: Ich bin gerade in der Arbeit, in einer halben Stunde gehe ich heim, aber es gewittert gerade draußen. Zur S-Bahnstation ist es nur kurz, aber eventuell muss ich dann etwas auf die S-Bahn warten. Die S-Bahnstation ist im freien, aber da ist ein Dach drüber. Ist es jetzt gefährlich wenn ich da stehe und es blitzt und donnert?

...zur Frage

Roter Himmel bei Gewitter?

Also ich sitze hier gerade und beobachte das draussen. Es blitzt, donnert ohne regen. Okay. Doch der Himmel ist rötlich. Wieso das?

...zur Frage

Zählen abgebrochene Anrufe

Zählen Telefon anrufe die ich betätigt habe, wenn ich aber auflege bevor der andere den Anruf angenommen hat. Zählt das für eine Minute , die man also bezahlen muss.(ich bin kunde bei Telekom)

...zur Frage

Darf man nun bei Gewitter Baden oder nicht?

Hey,

wie in meiner vorherigen Frage schon erwähnt kommt heute mein Freund zu mir und wir möchten unser erstes Mal haben. Wir wollten eigentlich gerade ein Bad nehmen um uns näher zu kommen, doch es blitzt und donnert bei uns :( Stimmt es dass man bei Gewitter nicht baden darf? (Unser Haus hat kein Blitzableiter)

Bitte um Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?