Kann eine Katze vom Blitz getroffen werden?

23 Antworten

Hi, player189. Prinzipiell kann eine Katze vom Blitz getroffen werden, denn manche bekommen einen regelrechten Drall, der sie auf die höchsten Stellen treibt, weil bei Gewitter alles elektrischer aufgeladen als normal ist. Meine Sissi wird immer zum Katastrofentouristen, fetzt rum und muß bei jedem Donner gucken gehen. Und ich weiß von einem Fall, in dem die Katze auf dem Schoß eines Kindes von einem Kugelblitz getötet wurde während dem Mädel jedoch nix geschah. KBs sind aber anders im Verhalten als normale Blitze, lG.

Theoretisch kann sie natürlich auch vom Blitz getroffen werden, aber Katzen gehören nicht gerade zu den Tieren, die das Wasser lieben. Deshalb setzen sie sich auch bei Gewitter nicht mitten auf eine Wiese, sondern verkriechen sich irgendwo, meist unter irgendwelchen Autos oder Gartenhütten. Du musst DIr also keine Sorgen um Deiner Katze machen. Meine haben so viel Schiß, wenn es donnert, dass sie sich den verstecktesten und geschütztesten Platz aussuchen, den es sie finden können.

Ja, selbst ne ameise kann vom Blitz getroffen werden. Es ist jedoch eher unwarscheinlich dass der Blitz gerade deine Katze trifft. Eher trifft er nen Baum oder menschen oder ein haus oder sonst was.

Ja theoretisch könnte alles und jeder vom blitz getroffen werden , nur manches halt sträker wie bäume , die ziehen blitze

Dem Blitz ist es wurscht, wo er einschlägt ;-)

Aber sei sicher: wie fett Deine Katze auch ist, sie nutzt ihren Instinkt und wird sich nicht auf die Kirchtumspitze setzen, sondern irgendwo verkriechen, bis das Gewitter vorbei ist

Was möchtest Du wissen?