Kann eine Katze vom Blitz getroffen werden?

... komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Hi, player189. Prinzipiell kann eine Katze vom Blitz getroffen werden, denn manche bekommen einen regelrechten Drall, der sie auf die höchsten Stellen treibt, weil bei Gewitter alles elektrischer aufgeladen als normal ist. Meine Sissi wird immer zum Katastrofentouristen, fetzt rum und muß bei jedem Donner gucken gehen. Und ich weiß von einem Fall, in dem die Katze auf dem Schoß eines Kindes von einem Kugelblitz getötet wurde während dem Mädel jedoch nix geschah. KBs sind aber anders im Verhalten als normale Blitze, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen sind blitzschnell um die Ecke. Da muss sich der Blitz ganz schön sputen :-)))

Kommentar von player189
10.07.2011, 13:00

meine nicht

0

Sie könnte schon, aber es wäre die erste Katze, die bei einem solchen Wetter nicht irgendwo unterschlüpfen würde. Katzen mögen keinen Regen, keinen Donner.

Dem Blitz ist es wurscht, wo er einschlägt ;-)

Aber sei sicher: wie fett Deine Katze auch ist, sie nutzt ihren Instinkt und wird sich nicht auf die Kirchtumspitze setzen, sondern irgendwo verkriechen, bis das Gewitter vorbei ist

Theoretisch kann sie natürlich auch vom Blitz getroffen werden, aber Katzen gehören nicht gerade zu den Tieren, die das Wasser lieben. Deshalb setzen sie sich auch bei Gewitter nicht mitten auf eine Wiese, sondern verkriechen sich irgendwo, meist unter irgendwelchen Autos oder Gartenhütten. Du musst DIr also keine Sorgen um Deiner Katze machen. Meine haben so viel Schiß, wenn es donnert, dass sie sich den verstecktesten und geschütztesten Platz aussuchen, den es sie finden können.

Ja theoretisch könnte alles und jeder vom blitz getroffen werden , nur manches halt sträker wie bäume , die ziehen blitze

Die Wahrscheinlichkeit dass sie vom Blitz getroffen wird ist wesentlich höher als die Wahrscheinlichkeit dass sie je im Leben von einem Hai gefressen wird.

Ja, selbst ne ameise kann vom Blitz getroffen werden. Es ist jedoch eher unwarscheinlich dass der Blitz gerade deine Katze trifft. Eher trifft er nen Baum oder menschen oder ein haus oder sonst was.

ja sie kann vom blitz getroffen werden aber das ist sehr unwahrscheinlich

Es ist wahrscheinlicher, dass sie in der Bratpfanne Deines Nachbarn landet. Dort wird zwar auch geröstet, aber nicht so schnell.

alles ist möglich aber die wahrscheilichkeit liegt bei 0%

Ja leider können die Katzen von den Blitz getroffen werden, die sind auch eben Lebenwesen wie wir. ;-D

das ist sehr unwarscheinlich der schlägt eher in ein haus oder einen baum ein

Ist die Katze bei Gewitter draußen, spart der Koch sich das enthaaren (alte chinesische Weisheit)

Katzen sind sehr Gescheit, die suchen schon Unterschlupf bei Gewitter, da musst Du Dir keine Sorgen machen! l.G.Elizza

Kommentar von player189
10.07.2011, 00:11

ist grad wieder gekommen ;)

0

joa ist aber unwahrscheinlich ;)

Hahaha, fette Katze.Ich stell mir vor was in der Zeitung steht am Montag: Fette Katze vom Blitz getroffen - sie war einfach zu langsam :-)

kommt darauf an: 1.wie fett deine katze ist 2.ob sie einen stromableiter gefressen hat

Natürlich kann sie das. MFG ;-)

Was möchtest Du wissen?