Geht das Licht im Kühlschrank wirklich aus, wenn man die Tür zu macht oder ...

5 Antworten

Wer richtig in den Kühlschrank guckt, an so einem kleinen Teil ist ein kleiner Schalter, der mit dem Schließen der Tür betätigt wird. Dann geht das Licht aus. Denn durch das Öffnen der Tür, wird der "Druckknopf" wieder losgelassen und das Licht brennt wieder.

Es ist eigentlich so einfach.

0

natürlich geht das licht beim schließen aus. die gekühlten sachen benötigen kein licht! wäre auch pure verschwendung, wo wir doch alle sparen sollen.

Setz Dich rein und lass Dich überraschen!

Wer macht im Kühlschrank das Licht aus wenn man die Tür schließt?

...zur Frage

Kühlschrank mit Anhänger transportieren - wie?

Hallo,

ein Kumpel von mir hat sich einen 2m hohen Kühlschrank gekauft, ist aber zu geizig die Spedition zu zahlen. Er möchte ihn selbst per Anhänger transportieren.

Nun stellt sich das Problem: Finde mal einen Anhänger, in den ein 2m hoher Kühlschrank (stehend) passt!

Hat jmd Erfahrungen hinsichtlich des Transports?

(Es geht hier nicht um zulässige Gewichte, Führerscheinklassen für den Anhänger o.a.! lediglich um die Realisierung des Transports bzw. die Befestigungstechnik des Kühlis.)

...zur Frage

Passen Ikea Küchen von den Maßen mit anderen Geräten zusammen?

Hallo Community,

Ikea hat bei vielen Sachen eigene Maße, zum Beispiel Bettwäsche oder Spüle usw. Ich würde mir gerne eine Küche kaufen, bin mir aber unsicher, ob ich dann vorhandene Geräte einbauen kann. Seit einiger Zeit gibt es die METOD Küchenm die etwas tiefer sind als andere Küchen. Die E-Geräte, die es überall so gibt, haben ja schon meistens Standardmaße. Passen die Sachen denn zusammen?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wer kann mir die Nummerierung von Kühlschränken erklären?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Kühl-Gefrierkombi. Dabei interessieren mich besonders Bosch und Siemens. Leider verstehe ich nicht die Namenslogik nach der die beiden Ihre Kühlschränke benennen. Kann mir das jemand erklären?

Bspw: KGE39BI41 oder KGE49BI41.

Was ist KGE / 39 / BI / 41 (so vermute ich die Zusammensetzung.

Weiterhin würde mich auch eine Mappingtabelle der Geräte von Siemens und Bosch interessieren da diese ja teilweise baugleich sind. Danke, Spokey

...zur Frage

Lichtschalter im Kühlschrank hängt fest, hakt- siehe Foto

Bei meinem alten Privileg Kühlschrank wird das Licht innen über einen einfachen Kontaktschalter gesteuert, der von der geschlossenen Tür nach innen gedrückt wird, wenn der Kühlschrank geschlossen ist. Wenn die Tür geöffnet ist, steht der Schalter nach vorne vor und das Licht ist an (Siehe Foto 1).

Leider geht das Licht aber nicht mehr an, wenn der Kühlschrank auf ist. Ich dachte zuerst das Licht sei kaputt, aber es liegt an dem Schalter: Der bleibt nämlich regelmäßig am rechten Rand hängen und geht nicht ganz nach vorne, so dass das Licht ausbleibt (Siehe Foto 2).

Man kann den Schalter nach links drücken, aber nach einigen Schließvorgängen verschiebt er sich wieder nach rechts und das Licht bleibt wieder aus.

Hat jemand eine gute Lösung dafür? Meine Idee wäre, ein Stück Plastik rechts neben dem Schalter abzuschneiden, d.h. den Spalt nach rechts hin zu vergrößern, aber ob das mit einem Teppichmesser oder Säge geht, weiß ich nicht. Außerdem würde ich gerne vermeiden, das ganze Steuermodul auszubauen, denn bisher hat ich dort keine Schrauben gesehen, die man lösen könnte.

Lösungen wie "Bestell Handwerker / Fachmann / neuen Kühschrank" helfen natürlich nicht weiter... hat keinen Sinn, in das alte Ding groß Geld zu investieren.

...zur Frage

LG Kühlschrank piepst obwohl er zu ist?

Hallo und zwar habe ich eine Frage. Unser LG Kühlschrank, bei dem die Garantie schon abgelaufen ist, piepst obwohl die Tür zu ist. Nach einer Weile geht auch das Licht aus wenn die Tür offen steht. Kühlen tut er auch nur bedingt. Hätte jemand eine Idee was man da machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?