Bin natürlich eben vom Tuppern gekommen, sonst hätte ich vielleicht schon eher geantwortet. Habe meine ganze Seite kopiert und dir angefügt. Hoffe, dir damit zu helfen und es nciht zu spät ist...

Zwiebelkuchen

6 Zwiebeln 250 g Schinken 250 g Käse 250 g saure Sahne 2 Eier 200 g Mehl

Zwiebeln im Quick-Chef zerkleinern. Alle Zutaten dann miteinander vermischen und in die Silikon-Glatte-Runde geben.

Bei 180/190° Umluft für 20 bis 40 Min. backen, bis der Kuchen goldgelb wird.

Fleischsalat

1 Fleischwurst 5-6 Gewürzgurken 1 Zwiebel Remoulade

Alle Zutaten im Quick-Chef zerkleinern.

Gutes Gelingen

Ihre TW-Beraterin Chrysi Sarantozopoulou Luisenstr. 19 38118 Braunschweig Tel.: 0531/2256905 0160/5064379

...zur Antwort

Wer richtig in den Kühlschrank guckt, an so einem kleinen Teil ist ein kleiner Schalter, der mit dem Schließen der Tür betätigt wird. Dann geht das Licht aus. Denn durch das Öffnen der Tür, wird der "Druckknopf" wieder losgelassen und das Licht brennt wieder.

...zur Antwort

Das Vertikutieren ist ja eigentlich immer das Beste, auch für den Rasen. Aber ich glaube, dein Problem ist jetzt mehr akut. Nimm doch einfach eine Grabegabel oder ähnliches und mach ein paar (oder ein paar mehr) Löcher in den Rasen, damit es erstmal absickert (natürlich, wenn kein Rohrbruch ist).

...zur Antwort

Das sind ja alles interessante Antworten:-) Es timt zwar, dass der Namenstag in Griechenland viel wichtiger (angesehener) ist als der Geburtstag, aber das haißt nicht, dass Geburtstage nicht gefeiert werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch in Dörfern und in Gegenden, die "hinter dem Mond" leben noch so üblich ist. Da ich selber Griechin bin, hier aufgewachsen, dann 8 Jahre in Griechenland und seit 19 Jahren wieder hier bin, kann ich nur sagen, dass es nicht ganz so stimmt. Man darf nicht vergesen, dass es viele Griechen gibt, die auch lange im Ausland (z.B. Deutschland) gelebt haben und viele "Bräuche" (Geburtstag feiern)mit in deren Heimat mitgenommen haben. Ich habe dort auch IMMER Geburtstag gefeiert und damit auch die ganzen Bekannten und Verwandten angesteckt, denn es ist auch mal wieder ein Grund zu feiern :-)

...zur Antwort

Irgendwas passt da nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt. Kannst du es etwas genauer erklären? Zu deiner Info: Auf der letzten Seite im Katalog ist eine Sternetabelle. Da kannst du dir genau die Sterne raussuchen.

...zur Antwort

Hallo, zwar etwas zu spät, aber habe diese Seite jetzt erst entdeckt. Denke mal, dass sich dein "Problem" mittlerweile gelöst hat. Bin seit einigen Jahren Gruppenberaterin und ich weiß, dass es doch so einige Partys gibt, die doch etwas kleiner ausfallen, aber eine Lösung gibt es immer... Theoretisch sagen die Bezirkshändler, dass eine Party, auf der keine Sterne vergeben werden (d.h. unter 100 Euro)nicht als Party angesehen werden kann usw., aber wie gesagt, eine Lösung gibt es immer. Dafür sind dann auch die Gruppenberaterinnen da, die auch weiterhelfen müssten bzw. sollten. Kannst ja mal antworten, ob es geklappt hat.

...zur Antwort