Wie werde ich einen Essigbaumstumpf los, der immer wieder austreibt?

8 Antworten

du wirst um eine komplette Wurzelentfernung nicht drumrum kommmen ! Allerdings kann man den Essigbaum (Rhus) auch "aushungern", indem man ihn immer wieder schneidet .

Da hilft nur, die Wurzel auszugraben. am ehem. Stamm runtergraben so weit es geht und alle Wurzeln abschneiden bzw. rausziehen, sofern das möglich ist.

Versucht es mit meinen Vorschlag .... ist ganz einfach und klappt für gewöhnlich.

0

Diese Dinger sind unkaputtbar....und treiben immer wieder aus.

Wenn ihr die Wurzel nicht entfernen könnt, hilft nur die Triebe immer wieder zu entfernen.

Oder die chemische Keule......

Jep..die können einen zur Weißglut bringen ;-))

3

Rasen beschädigt durch Wurzeln des Nachbars?

Hallo,

mein Rasen wird durch Wurzeln von Bäumen aus dem Garten des Nachbars beschädigt (Eigentümergesellschaft). Nun hat die ET-Gesellschaft bzw. Verwaltung zugesagt den Schaden zu beheben. Es ist nur strittig, was behoben wird ? Wir die gesamte Fläche getauscht oder nur da wo die Wurzeln schaden anrichten ? Tauscht man nur partiell dann ist der Rasen optisch nicht mehr in dem Zustand in dem er mal war da zweifarbig ?

WIe ist hier die Rechtslage ?

Danke für die Hilfe.

mfG Wonderer

...zur Frage

Grüne haarige Pflanze Unkraut?

Hallo! In letzter Zeit haben wir vermehrt diese Pflanze im Garten. Sie ist grün, hat relativ kurze Wurzeln und kleine weiße Häärchen auf Blättern und Stängeln. Meine Frage: Könnte es sich dabei um kanadisches Berufkraut oder ein anderes Unkraut handeln oder ist es eine Blume? Viele Grüße!

...zur Frage

Sollte man vor dem Einpflanzen der Palmkätzchen die Wurzeln zurückschneiden?

Hallo, liebe Nutzer! Ich habe Palmkätzchen von meiner Kätzchenweide abgeschnitten und in eine mit Wasser gefüllte Vase gestellt. Sie haben im Wasser Wurzeln geschlagen und nun will ich die Zweige in die Erde einpflanzen. Muss ich jetzt die Wurzeln etwas zurückschneiden, damit sie sich besser verzweigen (Ich frage mich, ob sie sich dadurch wirklich besser verzweigen, weil sie auf der Seite eigentlich keine Knospen haben) oder soll ich die Palmkätzchen einfach nur ohne Zurückschneiden der Wurzeln einpflanzen? Wenn doch, wie viel?

...zur Frage

Unkrautartiger Baum im Garten, vermehrt sich stark, wie heisst dieser Baum?

Hallo, wir haben im Garten viele Triebe eines mir unbekannten Baumes. Diese sehen erst wie Unkraut aus, treiben dann aber sehr schnell in die Höhe und wenn man sie wachsen lässt, erreichen sie mindestens 5 m und sind von der Form her sehr schlank mit einem ca. 2m hohen glatten Stamm. Das Teil blüht zwar im Frühjahr trägt aber keine Früchte. Die Triebe kommen von Wurzeln die knapp unter der Oberfläche liegen. Wenn man die Triebe abreisst verholzt der verbliebene Teil am Boden und es ist nicht angenehm drauf zu treten.

...zur Frage

Eschen breiten sich im Garten aus und wachsen ständig nach - was tun?

Hallo erstmal,

neben unserem Grundstück steht eine alte Esche, deren Samen in unserem Blumen- und Sträuchergarten ständig junge Eschen wachsen lässt. Die verwurzeln sich so gut, dass man sie oft nicht mehr einfach rausreißen kann. Wenn ich sie abschneide, wachsen sie wieder nach. Gibt es Mittel, womit man die abgeschnittenen Stellen bestreichen kann, damit der Rest der Pflanze abstirbt, ohne meine umliegenden Pflanzen zu gefährden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?