Milchschaum in der Mikrowelle? Tupperberaterin führte es vor klappt aber bei mir nicht.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antwort kommt zwar etwas zu spät :-) aber ich hoffe, dass es noch nicht super zu spät ist: Also, bis zur Markierung Milch einfüllen. Entweder nimmst du das Innenteil raus und stellst die Milch für ca. 30-35 Sec. in die Microwelle oder du nimmst ganz kalte (direkt aus dem Kühlschrank) Milch. Dann klappt es. Es muss auch nicht unbedingt 1,5%-ige sein :-) Gutes Gelingen

vergiss die mikrowelle. ich mache den milchschaum auch immer in der bodum-maschine und er wird schön fest und cremig, wenn du die milch vorher in einem topf erhitzt, aber nur, bis sie anfängt zu rauchen. dann in den bodum-schäumer, aufschäumen und fertig. dauert zwei minuten und klappt perfekt!

Was möchtest Du wissen?