Geht das gut? er ist 31 und ich bin 19

23 Antworten

naaaaja, ich sag's mal so. es sind schon zwei welten. er hat einiges erlebt und du hast einiges vor dir. du wirst auch erst studieren. er ist mitten im berufsleben. wichtig bei euch ist, klartext zu reden. was will er, wie stellt er es sich vor usw. und wenn er andere vorstellungen hat, als du, dann gib deine wünsche net auf, weil später gehts dir auf die nerven, dass er sein gewünschtes leben lebt, du aber nicht. als wirklich ernste gespräch auch führen und kompromisse gemeinsam finden.

es gibt oft Paare mit diesem Altersunterschied , das sollte an sich kein Problem darstellen ............aber bist du dir sicher das er nicht anderweitig gebunden ist ?..............das er mit dir flirtet bedeutet ja noch lange nicht das er keine Frau (und Kinder) zu Hause hat ;) ;) ............. gerade wenn er "so schön" ist , dann wäre es doch eher unwahrscheinlich das er mit Anfang 30 noch Single ist.........

Also mein Mann ist 10 Jahre älter wie ich und ich hab ihn kennengelernt mit 22. Und wie sind glücklich und haben 2 Kinder. Vielleicht ist dein Freund ja jung geblieben. Aber kleiner Tipp wenn du nicht nur das eine willst, sondern was langfristiges dann müsst ihr eine ähnliche Vorstellung von eurer Zukunft haben und er muss solange auf dich warten können, wie du Studierst und dich noch finden musst. Bis du bereit bist auf ein z.B. Familienleben oder bist du Geld verdienst etc.... Viel Glück euch, ältere Männer sind die Besten ;-)

icantdeny
Fragesteller

Dankeschön :) Er ist von Typ her sehr geduldig. Da stimme ich vollkommen zu, ich interessiere mich nicht für Männer in meinem Alter:-)

Wenn man sich schon selbst fragt, ob ein Altersunterschied noch passend sein könnte, dann ist das meist ein sicheres Zeichen dafür, dass die Differenz zu groß ist.

Ist es in Ordnung?
  • Ja, du bist alt genug, zu wissen, was Du tust und natürlich darfst Du Dich darauf einlassen. In Ordnung ist das moralisch schon. Es ist Deine Entscheidung.
oder funktioniert sowas meist nicht?
  • Richtig, es funktioniert meistens nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass daraus eine dauerhafte Beziehung wird, ist äußerst gering.
  • Gleichwohl ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass daraus zu Beginn eine sehr bereichernde, erotische, interessante Beziehung wird. Du hast einen erfahrenen, reifen, erwachsenen Mann und er ein süßes, junges Mädchen. Das ist für beide eine Zeit lang toll.
  • Überlege dir gut, ob Du es unter solchen Bedingungen darauf ankommen lassen willst und ob Du Dir hinterher irgendwie schlecht vorkommen würdest oder ob es in Ordnung für dich wäre.
  • Die Gründe, dass es meist nicht funktioniert, liegt in den völlig verschiedenen Lebensphasen, Freundeskreisen, aktuellen Lebenszielen.
icantdeny
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!:)

12 Jahre ist hart an der Grenze... das kommt ganz auf Euch an, auf Deine und seine Reife und Vorstellung...

Kann klappen... Ich sehe die größte Gerfahr bei Dir. Nämlich, dass Du mit Mitte 20 denkst, was Du alles nicht asuprobiert hast und Dich dann trennst.