Geht das damit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeichnen können oder nicht liegt nicht in erster Linie an den Stiften, sondern an dem, der sie führt.

Im Übrigen gibt es bessere Stifte, als die auf dem Bild.

ponter  11.10.2024, 06:50

⭐ Danke

Wenn man kein gutes Werkzeug hat, soll man sich nicht wundern, wenn nichts gutes dabei herauskommt. Diese Stifte sind gut und wenn du jetzt auch noch Talent mitbringst, dann wird das schon.

Sonea304 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 17:25

Vielen dank für die Antwort

blackand123  09.10.2024, 19:05

Die Stifte sind alles andere als gut

Die Stifte sind nicht gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.

Gabby66  09.10.2024, 16:53

Wenn man nicht zeichnen kann helfen auch teure Stifte nicht.

blackand123  09.10.2024, 17:19
@Gabby66

Ich kann malen, würde es jedoch mit solchen Billo stiften nicht ordentlich hinbekommen, da die nicht schichtbar sind und kaum Pigment aufs Papier abgeben. Also doch, teure Stifte machen viel aus.  

hier ist mein Bild…das hätte ich zu 0,000% mit den Stiften aus dieser Frage hinbekommen, da es schlichtweg unmöglich gewesen wär diese schatturen damit aufzubauen.

Tipps zum besseren schattieren der Zähne? (Kunst, zeichnen) - gutefrage

blackand123  09.10.2024, 18:30
@Gabby66

Es ist ein Riesen Unterschied, ob man mit Tinte / einen Kuli zeichnet oder mit Buntstiften malen möchte und mit schichten Farben/ schatturen bilden möchte. Das funktioniert mit solchen billigen Buntstiften nunmal nicht. Schick gerne einen Link rein, wo realistisch mit billigen Buntstiften gemalt wurde

Gabby66  09.10.2024, 19:38
@blackand123

Wenn man mit Kuli schattieren kann , kann man das auch mit guten günstigen (nicht billigen) Stiften machen.
Ich habe nie bestritten das man mit guten (etwas teureren Stiften) keine tollen Ergebnisse erzielen kann. Ich hab lediglich festgestellt das selbst Prismacolor keinen schönen Bilder malen wenn der Nutzer nicht malen kann