Geht das?

Rendric  10.07.2023, 14:26

Was ist an Familie und Geburtstag unwichtig?

Ryujin06
Fragesteller

Ich meine so Infos die man eig nicht braucht um jmd zu finden (nach meiner Meinung) Oder inwiefern meinst du es?

lecter365  10.07.2023, 14:26

Kennt die Person deinen vollen Namen?

Ryujin06
Fragesteller

Naja glaub schon

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Antwort: ja es wäre möglich

Aber ich bezweifle das jemand so eine Motivation hat herauszufinden wo du wohnst.
Also wirkliche Sorgen musst du dir wahrscheinlich nicht machen.

LG

Ich habe in Niedersachsen schon jemanden gefunden, den ich gesucht habe und der behauptete, woanders zu wohnen.

Gerade für Ahnenforscher eine Leichtigkeit, Zusammenhänge und Querverweise zu finden.

Wenn die Person im Bürgeramt arbeitet und Zugriff auf das Bundesmelderegister hat... klar!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
Bonye  10.07.2023, 14:32

Dafür muss man da nicht arbeiten, eine Melderegisterabfrage kann jeder machen.

Lenasopie  10.07.2023, 14:43
@Bonye

Du kannst eine beantragen aber nicht selbst machen...

Bonye  10.07.2023, 14:45
@Lenasopie

Klar, aber die Auskunft wird gewährt - Meldeämter bekommen laufend Anfragen bezüglich unzustellbaren Mahnbescheiden zB. Kostet ne kleine Gebühr und schon hat man die Daten in der Hand.

Lenasopie  10.07.2023, 14:52
@Bonye

Außer die Person hat ne Auskunftssperre drin. :)

Bonye  10.07.2023, 14:54
@Lenasopie

Was beim Fragesteller unwahrscheinlich ist ;)

Aber mit berechtigtem Interesse kann man auch diese Sperre umgehen, jemand der was im Schilde führt, wird sich diesen Aufwand aber wohl verkneifen.

Sie müsste schon sehr viel Mühe aufwenden. Möglich ist es. Da Saarland aber doch noch recht groß ist, wird man sehr viel absuchen müssen.

Das Geburtsdatum ist halt noch sehr eingrenzend. Das macht auch eine Digitale Suche möglicher. Zum Beispiel kann man sich ja ausrechnen, wann die Schulzeit begann und nach Klassenfotos von Saarländischen Schulen suchen.

Ach... und deinen vollen Namen kennt die Person auch noch? Dann kann man dich doch gan zeinfach finden.

Ryujin06
Fragesteller

Also ih weiß nd ob sie mein ganzen Namen weiß aber ich gehe davon aus

Rendric  10.07.2023, 14:33
@Ryujin06

NAchname und Geburtsdatum machen einen Menschen recht einmalig. Da gibt es kaum noch verwechselungsgefahr. Zumal es ja noch weitere Angaben einschränken.

Ja die Personen könnte dich finden.Aber das wäre schon schwierig aber gehen würde es.