Sicher geht das- ABER die erbrachte Leistung ist schlichtweg zu gering. BZw alleine die Rotation des Lüfters würde sofort die erbrachte Leistung verwenden- die schon dafür nicht ausreicht.

Helga11114
Fragesteller

Wofür? Ich meine, kann man es drehen lassen?

Pialesb29  06.03.2022, 15:22
@Helga11114

Das mit den drehen lassen ist recht Simpel der große Magnet und die kleinen am Probeller zeigen mit der Seite zu einander die sich abstösst

Ob der Lüfter Motor so aber Strom erzeugt da würde ich nicht drauf wetten wollen

KittyCat2909  06.03.2022, 20:38
@Helga11114

Es kommt sicherlich auf die Stärke und Grösse, das Gewicht der Rotorblätter (Widerstand) und die Distanz aller- ab. Möglich wäre es vermutlich schon- evt jedoch nicht in den Dimensionen, wie wir es vermuten würden.

Vando  06.03.2022, 14:59

Wenn man irgendeine Energiequelle anschlösse, würde es gehen. Dann ist´s aber keine „freie" Energie mehr, wie sie diese Leute verstehen.

Reinster Schwachsinn! ES GIBT KEINE FREIE ENERGIE!!

Das wäre ja ein Perpetuum Mobile!

Gamer4214  06.03.2022, 15:32

das wäre dann aber kein perpetuum mobile. Denn es gibt kein Perpetuum mobile. 😂

Freie Energie ist physikalisch unmöglich.