Geht Alexa von Amazon auch ohne App (der Dot)?

5 Antworten

Alexa, also Amazon Echo, Echo Dot und auch die sprachgesteuerte Fernbedienung von Amazon fire TV funktionieren auch ohne Handy, aber nicht ohne Internet und Amazon Account.

Zur Einrichtung brauchst du nur was, mit dem Du den Echo (Dot) einrichten und mit deinem Amazon Account verbinden kannst.

Wenn Du also einen PC/Tablet/Notebook/Fernseher oder was auch immer hast, das einen Webbrowser mit Internetverbindung hat, dann kannst Du Alexa einrichten und benutzen.

Guennie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde
coolpandafreak
Fragesteller

ich habe eine Wii U ginge das da auch drauf ? Auf der Konsole gibt es nämlich auch einen Webbrowser ! Ansonsten nur noch Laptop...Danke

Guennie1568  28.05.2017, 18:44
@coolpandafreak

Ob es auch auf einer Wii U ginge weiß ich nicht. Bei meinem Fernseher ging es auch nicht. Modernere Fernseher sollten aber schon klappen. Aber der Laptop klappt bestimmt. Und wenn du hast, dann auch ein Tablet/Netbook usw...

Zur Einrichtung braucht man schon zwingend ein Handy. Aber was will man denn mit dem Ding, wenn man kein Handy hat? Vermutlich werden andere Smart- Home Geräte dann auch fehlen was?

Tris0028  28.05.2017, 17:44

Es geht in jedem Browser also auch am PC

Es ist wie bei einer Apple Watch. Ohne iPhone geht gar nichts. Du mußt es Verbinden können, sonst hat das keinen Sinn.

glaube nicht. muss sich mit einem gerät verbinden