Gehörte Nrw früher zur Ddr oder zur Brd?

6 Antworten

Da der Rhein nicht in die Ostsee mündet kann man allein aus dem Namen schon schließen, daß Nordrhein-Westfalen nicht im Osten liegt.

napoloni  22.08.2016, 14:48

Sondern im Norden, weil der Rhein in die Nordsee mündet.

Ganz einfach: NRW ist im Westen also ist es BRD. OSTEN = DDR(zwar nicht bei allem aber im größtem sinne)

NRW liegt im Westen der Bundesrepublik, die DDR lag im Osten.

Die schlaueste Frage ist das grad wirklich nicht, zumal eine online fix mal aufgerufene Karte zeigen würde, dass es sich bei NRW um das westlichste Bundesland handelt, aber das haste ja schon selbst erkannt. 😉 BRD also.

Da es nicht in Ostdeutschland liegt gehörte es zur BRD