Gehörte Nrw früher zur Ddr oder zur Brd?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

NRW liegt im Westen der Bundesrepublik, die DDR lag im Osten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansH41
22.08.2016, 08:57

Da kannst du noch ernst bleiben?

2

Die schlaueste Frage ist das grad wirklich nicht, zumal eine online fix mal aufgerufene Karte zeigen würde, dass es sich bei NRW um das westlichste Bundesland handelt, aber das haste ja schon selbst erkannt. 😉 BRD also.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: NRW ist im Westen also ist es BRD. OSTEN = DDR(zwar nicht bei allem aber im größtem sinne)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BRD. Wie alt bist du? Reine Interessensfrage :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da der Rhein nicht in die Ostsee mündet kann man allein aus dem Namen schon schließen, daß Nordrhein-Westfalen nicht im Osten liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von napoloni
22.08.2016, 14:48

Sondern im Norden, weil der Rhein in die Nordsee mündet.

0

Was möchtest Du wissen?