Gehört „Hetero“ zu LGBTQ+?

6 Antworten

Nein. Hetero und cis männlich oder weiblich gehören nicht dazu. Cis ist, wenn dein Gender, also dein empfundenes Geschlecht, mit dem Geschlecht, das du bei der Geburt hattest, übereinstimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer und kenne viele queere Menschen

Nein lgbtq+ steht für alles was eben von hetero oder cis(wenn du dich mit deinem biologischen Geschlecht identifizieren kannst) abweicht

Nö. Geht ja exakt darum sich von der Norm abzugrenzen.

verreisterNutzer  10.08.2020, 23:30

LGBTQ+ grenzt sich nicht von der Norm ab!!!
Es geht genau ums Gegenteil, (noch mehr) akzeptiert zu werden, für die meisten Menschen „zur Norm“ dazuzugehören und nicht sich davon abzugrenzen!!!!!

FouLou  10.08.2020, 23:49
@verreisterNutzer

Ja tun sie. Was auch sinnvoll ist. Und was meiner aussage aber auch nicht widerspricht.

Denn in Endeffekt bilden sie einen geschützten Raum für eben diese Personen. Und durch die Einschränkung das eben die meisten Menschen nicht wirklich Teil davon sein dürfen. Bzw. Als Teil davon abgesehen werden. Grenze. Sie sich gleichzeitig von der Norm wieder ab.

Interessant wäre es wenn Normalität für diese Menschen erreicht werden. Dann müsste die Community eigentlich (in dem Maße) überflüssig sein.

Wilhelm225  10.08.2020, 23:30

Wenn man sich hier umschaut, ist die angebliche Norm nur noch eine kleine Minderheit.