Gehören zu den Indianern Nordamerikas auch die Sioux Indianer?

7 Antworten

ja sicher. Die lebten im Raum des heutigen Bundesstaates Dakota. USA. Winnetou hat oft gegen sie gekämpft.

Askanuki  11.08.2019, 13:23

nicht im Ernst, oder?

Ja ebenso gehören auch andere Stämme den Indianern Nordamerikas an wie Zb. Ibims Indianer oder auch das Volk der Marschihuana Indianer. :)

Ja. Das ist der Name eines Stammes des indigenen Volks in Nordamerika vor der Kolonialisierung durch die Europäer.

swisssdog  23.10.2018, 19:18

es gab keinen Sioux-Stamm