Gehören nudes zu einer Beziehung?
Ich hab jemanden kennengelernt und an Anfang war es echt schön. Jetzt aber will er ständig Fotos von mir (nudes) und ich fühle mich dabei nicht wohl. Ich hab ihm das gesagt und ihm erklärt das ich mich einfach noch nicht bereit fühle aber er meint das gehört zu einer Beziehung dazu. Zum Beispiel gestern kamen Sätze wie „ ich dachte du liebst mich“,“wenn du mich liebst dann machst du das“, ich hab ihn erklärt das ich ihn liebe aber das ich mich einfach nicht wohl dabei fühle. Dann meinte er das ich ihm nicht vertrauen würde aber das stimmt nicht. Ich weiß echt nicht was ich tun soll ich liebe ihn wirklich aber das kann so nicht weitergehen
Dann meinte er das ich nicht reif genug bin und das ich das eh nicht verstehe .
Ich hab ihm auch gesagt das man liebe doch nicht mit Bildern zeigen muss sondern das man sich vertraut und es respektiert wenn ich nicht will
Redest Du in Deiner Frage von einer Fernbeziehung?
Ja
14 Antworten
Um Nudes zu verschicken braucht es schon Vertrauen. Auch wenn man das Recht am eigenen Bild nicht damit abgibt, so weiß man doch nicht wirklich, was damit passiert.
Wenn er dich deshalb unter Druck setzt ist das ein Alarmzeichen. Dein Bauchgefühl springt an. Ignoriere das bitte nie. Das geht ja schon gut los mit dem Kerl. Du wirst hefitigst manipuliert und ehrlicherweise auch erpresst. Er selber weiß das und benutzt genau die Argumente die dagegensprechen, um dich zu zwingen es doch zu machen. Das nennt man Opferumkehr. Eigentlich sollten sie ihm klar machen, dass er dich mehr beschützen muss.
Sowas ist toxisch und mir fällen nur böse Wörter für solche Kerle ein. Bitte schütze dich mehr vor so einem Menschen und überlege gut, ob du bei ihm bleibst. Es wird nicht besser werden.
Ich glaube dir, dass du ihn liebst. Aber liebt er dich auch?
Männer behaupten oft, sie würden jemanden lieben, meinen aber dass es lieben Macht über einen Menschn zu haben. Genau das ist hier der Fall.
Jetzt seid ihr noch nicht soooo lange zusammen. Daher hat du noch genug Stärke in dir, um ihn zu verlassen. Ich sage nicht, dass es leicht wird. Er ist ein Frosch und kein Prinz. Von nun an wird es jeden Tag schlimmer mit ihm und nicht besser.
Es wird doch wohl noch einen Menschen geben, für den du die "One and Only" bist. Rechne damit, dass du bei Gelegenheit gegen ein Mädchen ausgetauscht wirst, die sich besser erpressen lässt oder diese Spielchen mitspielt ohne an die Konsequenzen zu denken. Das ist keine Liebe! Da bin ich mir sicher. Das ist nur toxisch.
Als nächstes wird er dich isolieren. Alle Menschen, die dir beistehen oder ihn kritisieren werden aus deinem Leben nach und nach verschwinden. So macht er dich emotional komplett von ihm abhängig und bringt dich immer mehr dazu Sachen zu machen, die nur gut für ihn sind, aber nicht für dich.
Jetzt habe ich die Beschreibung zur Frage nicht vollständig gelesen.
Aber diese Meinung vertrete ich aufrichtig!
Nein! Nacktfotos an "ihn/ihr" zählen ganz und gar nicht zum/als Bestandteil einer zwischenmenschlichen Beziehung.
Und: Niemand in dieser Beziehung macht "etwas", was der/die Gefragte nicht will.
Bringt es gut auf den Punkt. Da spare ich mir doch mal eine eigene Antwort.
Das ist trotzdem schade. Also das finde ich zumindest.
Niemand in dieser Beziehung macht "etwas", was der/die Gefragte nicht will.
Außer! Zukünftig diesbezüglich das "Mündchen" zuschließen und die "Händchen" still-zuhalten.
Nein. Ich habe in noch keiner Beziehung mit der Partnerin Nudes getauscht.
Zum Beispiel gestern kamen Sätze wie „ ich dachte du liebst mich“,“wenn du mich liebst dann machst du das“,
Dann meinte er das ich nicht reif genug bin und das ich das eh nicht verstehe .
Ganz klarer Beginn von Gaslighting. Er versucht Dich zu seinem Vorteil zu manipulieren und Dir einzureden, Du seist das Problem.
Setz in vor die Tür und werde mit jemand normalem glücklich.
Ich denke nicht, dass sie unbedingt dazugehören müssen. Wenn alle beteiligten Parteien es wollen, können sie dazugehören, wenn aber auch nur einer es nicht möchte, dann nicht.
Also es ist dein gutes Recht, "Nein" zu sagen.
Hallo:)
Für mich klingt das mit dem wenn du mich liebst so als wäre das eine Rechtfertigung für ihn das du ihm Nudes schicken musst
mach es auf keinen Fall wenn er dich wirklich liebt, würde er A nicht danach fragen und B selbst wenn er das tut dein Nein akzeptieren
ich selber bin keine Expertin aber ich würde dir raten das nicht zu machen
du musst diese Bilder nicht schicken, er kann sie auch im richtigen Leben sehen
Wenn ihm das nicht reicht solltest du das kommunizieren und vielleicht auch Schluss machen wenn du dich dann immernoch gezwungen fühlst
ich hoffe ich konnte dir helfen, antworte gerne drauf wenn du noch Fragen hast
LG:)
Ich hatte gestern auch ein richtig schlechtes bauchgefühl und mir war richtig schlecht deswegen . Ich liebe ihn aber ich will ihn nicht verlieren