Gehirnzellen sterben ab mit Drogen?

4 Antworten

Es ist nachgewiesen, dass größerer und dauerhafter Drogenkonsum, auch bei THC, insbesondere bei Jugendlichen zu erheblichen Einbußen kognitiver Fähigkeiten (Konzentration, Gedächtnis) führen kann; z.T. mit Langzeitfolgen.

Tamtamy  27.04.2018, 09:47

Einige Zeit später:

  Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Das Cannabis Gehirnzellen abtötet ist nicht nachgewiesen. Im Gegensatz zu Alkohol ist Cannabis kein Nervengift.

Unbestritten ist aber, dass Cannabis bei Heranwachsenden in der während der Pubertät stattfindenden Umstrukturierung des Gehirns zu gravierenden Problemen führen kann.

Da gibt es keinen zweifel das da was dann ist.

Drogen und Alkohol machen definitiv dumm. Den einen mehr, den anderen weniger. Je jünger du anfängst, desto heftiger erwischt es dich. Will nur keiner wahrhaben.