Gehen weisse Anzüge?

6 Antworten

Naja.. komplette, aus Sakko und Hose und womöglich noch Weste bestehende weiße Anzüge halte ich für prollig, was aber auch an den typischen Trägern liegt ... der "Seriöseste", den ich bisher erlebt hatte, dürfte noch Rektor Seymour Skinner bei den Simpsons mit seinem weißen Polyesteranzug gewesen sein!

Sonst ist ein weißer Anzug aber irgendwie ein No-Go für mich. Ich denke dabei aber halt auch an eine Mitschüler an der Abschlussfeier der Realschule, der sah aus wie so ein richtiger Vorstadtcasanova im weißen Anzug, irgendwie überzeichnet und fast eklig. Da hat man sich im Grunde gefragt, ob er sich nicht in der Tür geirrt hat und eigentlich in die "Rote Rose" oder sonst wo hin wollte.

Gut, das ist immer Geschmackssache, aber ein weißer Anzug ist als Business-Mode ungeeignet und für die Freizeit wahrscheinlich super übel schmutzempfindlich - und dann erheblich schwerer zu reinigen als ein weißes dünnes Longsleeve (trage ich gern) oder so etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du nicht gerade auf die Beerdigung nahestehender Leute gehst sind weisse Anzüge etwas völlig normales,

ansonsten hätte man sie wohl auch nicht in der Farbe gemacht

Leute die Kleidung als schwul bezeichnen haben weder Ahnung von Stil noch Mut und/oder Interesse genug sich außerhalb der Norm zu kleiden. Diese Leute kannst du ignorieren.

Schwarze tragen auch dunkle Anzüge. Stört keinen, den Punkt kannst auch ignorieren.

Natürlich kannst du weiße Anzüge tragen. Sie sind halt nicht für die Arbeit geeignet. Und du musst davon ausgehen, dass Leute irritiert davon sind, aber davon solltest du dich nicht abschrecken lassen.

Persönlich halte ich weiße Anzüge schon recht legere. Ich würde, hätte ich einen, diesen wahrscheinlich bei warmen Wetter in meiner Freizeit tragen. Wobei ich da andere, helle Farben bevorzugen würde, aber das ist natürlich Geschmackssache. Bei Veranstaltungen wie Hochzeiten, Musicals, Firmung, usw... wo man normalerweise Anzüge trägt, wirst du halt Kritik ernten. Aber, wie gesagt, am besten ignorieren, solange ein Dresscode nicht explizit dunkle Anzüge vorschreibt, trag ruhig einen weißen.

Ich würde allerdings dann von weißen Hemden abraten. Hellblau und Pastellfarben passen da besser dazu.

Zusammengefasst: Kannst du natürlich auch mit hellem Hautton tragen, solange es außerhalb der Arbeit ist. Stil ist Privatsache, und solangs dir gefällt, ists auch legitim.

Aus Neugier: Für welche Anlässe hättest du denn daran gedact einen weißen Anzug zu tragen?

Amusedspider3
Fragesteller

Ausserhalb der Arbeit, da dort ganz klar dunkle Farben vorgeschrieben sind. Ich gehöre halt zu den Leuten, die auch in der Freizeit Anzug tragen.

Ist persönlich nicht so ganz mein Geschmack, aber man kann doch tragen was man möchte.

Solange du dich darin wohl fühlst, warum nicht?:)

kommt auf den Anlass an, aber grundsätzlich gefallen mir keine weißen Anzüge.