Gehen Jeanshemden beim ersten Waschen ein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann sein, dass sich das Material etwas zusammenzieht beim Waschen, sich dann beim Bügeln oder Tragen aber wieder ausdehnt. Jeansstoff ist heutzutage immer vorgewaschen und läuft normalerweise nicht mehr ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrinigma
12.10.2016, 10:12

Vielen Dank, eine normale Jean wird ja etwas weiter beim ersten Waschen - zumindest hat das die Levis Beraterin gesagt. Beim Jeanshemd bin ich mir da eben nicht so sicher!

0

Hallo :)

Also eingehen habe ich jetzt noch nicht im "messbaren" Bereich beobachtet. Es kann schon sein.. sollte sich aber wie schon geschrieben beim Tragen eigentlich wieder ausdehnen. Das ist ja auch so, wenn man Klamotten aus dem Schrank holt & sie dann einige Zeit trägt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon sein!

nicht zu warm waschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist unterschiedlich. Ich frage immer bevor ich sie kaufe direkt im Laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Jeansstoff bleibt wie er ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?