Jeansheamd Waschen

2 Antworten

In der Regel schon, kommt auf die Temperatur und die Farbe an, wenn es neu ist und dunkel würde ich es erst mal eine Nacht in kaltesEssigwasser einlegen, das fixiert die Farbe zusätzlich noch etwas und dann mit den selben Farben waschen, gib aber noch ein Farbtüchlein dazu, das verhindert die ausblutende Farbe auf dien Rest der Wäsche über zu gehen!

Diese Farbtücher gibt es überall da, wo es Waschmittel gibt, die saugen die Farbe, die aus der Wäsche geht auf und man hat nie mehr verfärbte Wäsche!

Noch was, wenn das Jeanshemd Nieten oder metallknöpfe hat, solltest Du es in einem Wäschenetzt waschen, damit die Nieten und Knöpfe keine andere Wäsche kaputt machen!

L.G.Elizza

Mit dem gleichen Farbton ja .Ist es ein dunklers blaues Jeanshemd dann nicht mit hellen Hemden zusammenwaschen.Da es gerne abfärbt.