Hemden waschen?

4 Antworten

Ich wasche meine Hemden immer mit dem Rest zusammen, und hab viele davon schon mehrere Jahre. Die meisten davon auch farbig, trotzdem hat sich da nichts vermischt, die Farben sind immer noch schön. Ist vielleicht alles früher empfindlicher gewesen, ich zumindest stelle keine Probleme mehr fest.

Ja kann man, solange man die Anweisungen befolgt und die Farben richtig teilt. Es wird aber eher empfohlen, sie einzeln zu waschen (also nur Hemden).

melke732
Fragesteller

Ja das habe ich bisher auch immer so gemacht aber voll die Verschwendung wegen 1 2 henden immer

penseurix  14.08.2022, 19:00
@melke732

Ja also kannst sie echt auch mit anderen Sachen waschen, ist ja sonst echt verschwenderisch

Hemden sollten lieber in in einem Hemdenprogramm / Pflegeleicht mit Feinwaschmittel gewaschen werden immer ohne Weichspüler.

Dann auf einen Bügel hängen und Luft Trocken Lassen dabei leich glattziehen.

I

Luftig Locker sonst kriegst du die falten nicht mehr raus.

Ich habe zwar Bügelfreie Hemden aber die Mögen eine Komplettwäsche nicht.

ich habe Hemden die sind nach 10 Jahren noch einwandfrei.

Klar geht das, allerdings auf die Farben achten.