Fusselige Wäsche nach dem Waschen kann man das verhindern?

5 Antworten

Ich lasse ab und zu einen Waschgang nur mit Waschpulver leer laufen, um die Fusseln rauszuspülen.

Du kannst Deine Sachen in einem Kopfkissenbezug waschen.

Und Du solltest den Fusseln auf die Spur kommen. Irgendwann muss mal was, was fusselig war, gewaschen worden sein. Die Restfusseln hängen jetzt irgendwo rum - im Gummie der Tür beispielsweise (wenn Du einen Frontlader hast).

Hallo trend4

Könnte es eventuell sein dass sich die Fusseln in der Waschmaschine befinden?

Wasser  einlaufen  lassen  bis  Trommel  kurz  dreht,  Türe (eventuell mit der Notöffnung) auf  und  wenn dann Fusseln auf dem Wasser schwimmen  abschöpfen.  Das  Ganze  wiederholen  bis  kein  Schaum  mehr  entsteht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Dann solltest du mal das Flusensieb reinigen, das ist wahrscheinlich voll.

versuch mal deine sachen in einem wäschesack oder einem alten kissenbezug zu stecken beim waschen. vielleicht hängen die fusel in der trommel