wie oft frisches Hemd anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

täglich 86%
alle 3 Tage 9%
jede Woche 5%
alle 2 Tage 0%
seltener 0%

16 Antworten

täglich

Bei absoluter Leere kannst du ja fast schon nackig gehen ............. sieht ja niemand.

Ansonsten sind Kollegen immer dankbar für täglichen T-Shirt- oder Hemdenwechsel.

täglich

Kannst es ja mal versuchen, das Hemd eine Woche lang anzuziehen. Deine Kollegen werden sich bedanken.

täglich

Hallo

wenn du viel schwitzt täglich wechseln. Im Winter kann man es eventuell auch ein zweites Mal tragen.

HerrDucker18
Fragesteller

Gilt das auch für die Anzugshose?

frodobeutlin100  07.06.2014, 19:43
@HerrDucker18

Anzugshose geht öfter - sollte abwer regelmäßig gelüftet werden und ab und an in die Reinigung ....

und auch hier nicht nur eine .....

täglich

Du solltest täglich ein frisches Hemd anziehen. Ich hoffe, du hast nicht nur eins.

Auch wenn es paradox klingt, empfiehlt es sich, auch bei großer Hitze ein T-Shirt darunter zu tragen. Das saugt den Schweiß auf und verhindert, dass das Hemd am Körper klebt, wenn du schwitzt und es kann auch weitest gehend die hässlichen Schweißflecken unter den Axeln verhindern oder diese zumindest klein halten. Dadurch wird auch das Sakko geschont, wenn du Anzugträger bist.

Da ich selbst Anzugträger bin, habe ich da eine gewisse Erfahrung. Ich empfehle dir beim Anzugkauf ein Baukastensystem, wo du Hose und Sakko einzeln kaufst. Das hat den Vorteil, dass man so zu einem Sakko zwei gleiche Hosen kaufen kann. Wenn du dann noch auf die Pflegesymbole schaust, wirst du erstaunt feststellen, dass sich einige Hosen sogar waschen lassen (Schongang, Feinwaschmittel bei niedrigen Temperaturen). In diesem Fall solltest du aber fit im Bügeln sein.

alle 3 Tage

Zumindest dann, bevor es (allzu) dreckig aussieht und / oder nach Schweiß riecht. Hast Du insbesondere Kundenkontakt, empfiehlt es sich, lieber einmal mehr das Hemd zu wechseln als einmal zu weni!