wie oft frisches Hemd anziehen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

täglich 94%
alle 3 Tage 5%
seltener 0%
jede Woche 0%
alle 2 Tage 0%

17 Antworten

täglich

Du solltest täglich ein frisches Hemd anziehen. Ich hoffe, du hast nicht nur eins.

Auch wenn es paradox klingt, empfiehlt es sich, auch bei großer Hitze ein T-Shirt darunter zu tragen. Das saugt den Schweiß auf und verhindert, dass das Hemd am Körper klebt, wenn du schwitzt und es kann auch weitest gehend die hässlichen Schweißflecken unter den Axeln verhindern oder diese zumindest klein halten. Dadurch wird auch das Sakko geschont, wenn du Anzugträger bist.

Da ich selbst Anzugträger bin, habe ich da eine gewisse Erfahrung. Ich empfehle dir beim Anzugkauf ein Baukastensystem, wo du Hose und Sakko einzeln kaufst. Das hat den Vorteil, dass man so zu einem Sakko zwei gleiche Hosen kaufen kann. Wenn du dann noch auf die Pflegesymbole schaust, wirst du erstaunt feststellen, dass sich einige Hosen sogar waschen lassen (Schongang, Feinwaschmittel bei niedrigen Temperaturen). In diesem Fall solltest du aber fit im Bügeln sein.

täglich

Immer täglich. Die Anzughose musst du dagegen nicht täglich wechseln.

alle 3 Tage

Zumindest dann, bevor es (allzu) dreckig aussieht und / oder nach Schweiß riecht. Hast Du insbesondere Kundenkontakt, empfiehlt es sich, lieber einmal mehr das Hemd zu wechseln als einmal zu weni!

täglich

Hallo

wenn du viel schwitzt täglich wechseln. Im Winter kann man es eventuell auch ein zweites Mal tragen.

Gilt das auch für die Anzugshose?

0
@HerrDucker18

Anzugshose geht öfter - sollte abwer regelmäßig gelüftet werden und ab und an in die Reinigung ....

und auch hier nicht nur eine .....

0
täglich

selbstverständlich solltest du dein Hemd täglich wechseln und jetezt bei dieser Hitze sowieso. LG

täglich

Selbstverständlich wird das Hemd täglich gewechselt, du lebst ja nicht auf der Alm oder im Urwald.

täglich

Selbstverständlich täglich!. Wenn es sehr warm ist, wechsele ich das Hemd nach der Arbeit sogar noch mal.

täglich

Ich hoffe, du bist in einer Lehre und nicht in einer Leere. Ein Hemd sollte täglich gewechselt werden.

täglich

Hemden wie das ganze Untendrunter wechselt man täglich ....

täglich

täglich. definitiv. ich wechsel täglich alle meine kleidungsstücke. ich will ja nicht jeden tag gleich aussehen.

aber was ist ein ''leere''?

Auch die Anzugshose täglich, die die Haut berührt? Das Sacko doch seltener? Und Leere da lernt man einen Beruf einmal durch Schulbesuch und durch Einsatz im Unternehmen...

0
täglich

Bei absoluter Leere kannst du ja fast schon nackig gehen ............. sieht ja niemand.

Ansonsten sind Kollegen immer dankbar für täglichen T-Shirt- oder Hemdenwechsel.

täglich

Das Hemd wird jeden Tag gewechselt, keine Frage.

täglich

Wenn es so heiß ist jeden Tag:) Riech einfach an den Hemden dann weißt du ob du es nochmal anziehen kannst.

täglich

täglich bei diesem Wetter

täglich

Sonst hast du ein schwarzes hemd (La camisa negra )

täglich

Täglich sollte man sein Hemd wechseln

täglich

Kannst es ja mal versuchen, das Hemd eine Woche lang anzuziehen. Deine Kollegen werden sich bedanken.

Was möchtest Du wissen?