Gehen Frauen von Monogamität aus?

Monogamie bei F+ oä, beim Kennenlernen oder bei einer Beziehung?

beim Kennenlernen oder wenn die Bezi weniger als 2 Monate geht oder man nur so on off macht

7 Antworten

On-off ist keine Beziehung, sondern Kindergartenspielerei zweier sehr unreifer Menschen, die keine Ahnung haben was sie eigentlich wollen.

Beim Kennenlernen gehen wenige von Monogamie aus. Wenn es allerdings ernst wird, also konkret auf eine Beziehung zusteuert, und man dennoch sich mit anderen trifft, wirkt es als hätte man doch keine ernsten Absichten. Außer manredet darüber und kommt zu einer Einigung.

Bei einer Beziehung ist es egal wie lange sie geht, traditionell führt man sie monogam. Wer also was anderes möchte, das so unüblich ist, sollte es sagen, ansonsten ist es Betrug / Fremdgehen. Übrigens sehen das nicht nur Frauen so, auch Männer wollen ungern eine offene Beziehung, sondern erwarten Monogamie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Es geht um Heterogirls

@furfur5uhr

Und was ist da bitte anders? Ich rede ja nicht von meiner persönlichen Meinung, sondern von der gesellschaftlichen Sichtweise zu dem Thema.

Außerdem sind die meisten Menschen ein bisschen Bi.

@Loka95

Ich denke du bist nicht objektiv in dieser Sache

@Loka95

wegen deinem Tonfall, Duktus, und der Ermangelung von Qualität deiner Beiträge

@furfur5uhr

Ahja ...

Der letzte Teil ergibt keinen Sinn, zumindest wüsste ich nicht was Heteros anders beantworten. Wenn dir meine Antwort nicht passt, liegt es daran das du beleidigt bist, nicht an mangelnder Qualität meiner Antworten.

Was stört dich an meinem Tonfall und dem Duktus? Ich nehme an ist dasselbe wie immer, wenn nur schwammige Ausreden und Gemecker kommen: Du kannst es nicht ab das man dir nicht den Hintern pudert.

Ja, Frauen gehen von Monogamität aus, weil dies die Norm ist.

Es wäre sehr gemein von dir, wenn du den Frauen die du aktuell "hast" (komische Wortwahl deinerseits, hört sich so an als würdest du davon ausgehen, diese Frauen wären 'deins'), nichts voneinander erzählen würdest. Dann ist die Chance nämlich nicht gering, dass sie denken, sie seien die Einzige in deinem Leben.

Also sag es ihnen lieber direkt, dann können sie sich nämlich direkt am Anfang entscheiden, ob sie damit leben können oder nicht!

Ind er regel schon.

Sobald es ernst wird, auf irgend eine Art Beziehung zusteuert, dann auf jeden Fall.

So lange man sich noch nicht getroffen hat, nein.

Wenn man sich mit jemanden Trifft und verabredet, dass man sich wieder sieht, steuert das ja schon auf etwas zu, und wenn man dann nicht monogam sein will, muss man dass dann auch direkt abklären.

Der andere sollte schon wissen, worann er ist. Jeder weiß, die meisten menschen leben eher Monogam. Dem anderen zu verschweigen, das man etwas nicht so machen will, wie es in der regel erwartet wird, ist ziemlich gemein und eigennützig.

Auch bei offenen Beziehungen oder Affären ist es wichtig, dass man mit Offenen Karten spielt. Sonst kann man einander nicht Vertrauen. Außerdem führt das sonst zu einem haufen Missverständnisse.

Im Grunde gäbe es nur einen Grund, warum es ein Problem wäre, das anzusprechen- Wenn man Angst hat, dass man deswegen abgewiesen wird, und man dem anderen deswegen etwas vormacht.

Ja die sollen mit nicht abweisen wegen der Vielweiberei

@furfur5uhr

Aber du spielst ihnen etwas vor. Das ist nicht in Ordnung. Du bist bestimmt gar icht begeistert wenn deine freundin dich betrügt oder deine Mutter deinen Vater oder so. Den anderen absichtlich im Unklare zu lassen um sich einen Vorteil zu verschaffen, ist eine Miese Sache und bringt oft auf langer Sicht ziemlich viele Probleme. Die Frauen haben auch ein Recht darauf, auszusuchen, mit wem sSie augehen. Und wenn ihnen was vormachst, ist das doch Betrug.

@P0larFuchs

Finde ich ganz schön wertend und wie sagt der CDU-Wähler so schön wenn er über Grünen-Wähler spricht "ideologisch"

@furfur5uhr

Unsinn. Offenheit zu erwarten hat nichts mit Ideologie zu tun. Und du sagst selber, du hast Angst, sie lehnen dich ab, wenn sie wissen, wie du wirklich bist. Du weißt, sie könnten icht einverstande sein, und wären vermutlich verletzt, aber du verpasst deine Chace, wenn du offen bist, deswegen ist das in Ordnung? Wenn ich nur mit Männern ausgehen will, die eine feste, monogame Beziehung wollen ist das dann nicht ok, weil du dann einen Nachteil hast, oder wie?

Wenn du dich nicht auf nur eine Einlasse willst ist das deine Sache. Musst du ja nicht. Aber dann suchst du dir halt welche, die es auch unverbindlich mögen. Du sagst selbst, du sagst es nicht, damit du nicht Abgewiesen wirst. Also ist dir bewusst, dass einige damit nicht einverstanden wären. Und bist trotzdem nicht offen. Du kannst von mir halten was du willst, wissentlich etwas zu tun, was dem anderen nicht gefällt, ist Betrug.

In einer Beziehung natürlich. Wenn man eine offene Beziehung oä ausleben möchte sollte man das mit dem Partner besprechen.

Beim Daten ist man aber nicht mit den Leuten in einer Beziehung sondern lernt sie gerade kennen. Also nein dort trifft das nicht zu.
Wobei ich durchaus schon leute getroffen habe die erwarten wenn sie mit Jemand auf einer Datingapp in Kontakt treten das die Person mit Niemandem Anderen sich trifft. Waren aber großteils Männer die das so sahen.

Ich kommuniziere in der Regel mit meinem (potenziellem) partner. Und ich gehe davon aus, dass deine Einstellung nicht auf jeden Mann zutrifft.