Gehen die futternäpfe für katzen?

Die futternäpfe bestehen aus silikon

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Edelstahl und Keramik waschen sich eben besser ab. Zudem nehmen sie gerüche nicht so dauerhaft auf. Deshalb ist es besser. Also ich würde die nicht kaufen. Sind auch echt teuer, dafür das es son "Mist" ist.

Habe mit Silikon keine guten Erfahrungen gemacht. Irgendwie wird es bei mir immer klebrig nach dem ersten Waschen oder nicht richtig sauber.

Nimm lieber Keramik oder Edelstahl. Das lässt sich besser reinigen und ist stabil.

Mir ist Keramik lieber. Habe lange aus Plastik oder Metall Napf essen müssen.

Keramik ist auch schwere, was den Vorteil hat das bepelzten Terroristen (ja, das sind sie) den Napf nicht duch die halbe Wohnung schieben und alles verteilen.

Bei den Farben solltest du ebenfalls aufpassen. Es gibt bestimmte Warnfarben, worauf einige Katzen reagieren. Sie gehen da vorsichtiger rann, fressen so wenig wie möglich. Das sorgt nicht für ihr Wohlergehen, weil es auch mit Stress einher geht. Allerdings sind einige Hauskatzen da recht entwöhnt, das sie nicht darauf achten. Ich weiß auch nicht auf welche Farben sie ansprechen.

Ist das Plastik?

Materialangabe fehlt halt.

Plastik ist dämlich, kann Bakterien und Gerüche speichern, dazu zerkratzt es bei jedem bisschen geputze oder geschneide.

Denk dran das Futter und Wasser möglichst räumlich getrennt gehören.