gehen 12mm tunnel wieder zu?

7 Antworten

  1. Kommt etwas drauf an wie alt Du bist (je jünger Du bist je wahrscheinlicher ist es dass es wieder zu geht)
  2. Wie schnell Du gedehnt hast (je langsamer Du gedehnt hast, je wahrscheinlicher ist es, dass es wieder zurück geht. schnelles Dehnen verursacht Narbengewebe, was sich nicht wieder zurück zieht)
  3. Am besten "dehnst" Du zurück, also immer kleinerer Schmuck, einfach 12mm raus nehmen wird ein schlechter Erfolg, als langsam wieder kleiner zu werden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Ganz auf 0 ist unwahrscheinlich. Wenn sie auf 0 zugehen sollen, dann würde ich zu einem Bodymodder gehen, der Ohrläppchen rekonstruieren kann. Da habe ich im Web schon sehr gute Resultate gesehen.

Ohrlöcher ziehen sich schon wieder stark zusammen, ist aber bei jedem anders, und auch davon abhängig wie lang sie gedehnt waren. Wahrscheinlich würden sich 12mm auf so 3-4mm zusammenziehen aber nicht mehr ganz. Finde ich aber nicht schlimm.

Ohrlöcher, die auf 12 mm gedehnt wurden, werden sicher nicht wieder zuwachsen. Ich denke auch nicht, dass sie sich soweit zusammenziehen können, dass man nicht mehr bemerkt, dass sie mal gedehnt waren. Sie können sich aber wohl bis auf 5 oder 6 mm zusammenziehen und dann mit entsprechend kleineren Tunnelohrringen bestückt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gepierct

Glaub es nicht aber wenn jemand den Tunnel nicht mehr will wird das abgeschnitten und wieder zusammengenäht dass das Ohrläppchen wieder eine normalere Größe erreicht