Tunnel im Ohr - welches Material?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste und verträglichste Material für Tunnel im Ohr ist immer noch Holz oder Horn - das sind auch die Materialien, die am wenigsten Mief und Ablagerungen erzeugen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Titan oder medizinische Stahllegierungen

Ist Geschmackssache ob Silikon, PTFE, Horn, Holz, Keramik, etc.

Silikon sollte man zwar gut reinigen und pflegen aber dann ist es kein Problem. Wenn es dir gefällt und du damit zufrieden bist solltest du dabei bleiben.