Geheimtipp in Spanien?

3 Antworten

Viele Touristen hast du im Juli und August überall in Spanien, außer dort, wo kein Meer in Sicht ist und es sehr heiß wird (Madrid, Sevilla). Einige Naturregionen im Landesinnern haben dann auch eher innerspanischen Tourismus.

In Galizien, der spanischen Region nördlich von Portugal, gibt es aufgrund der fjordähnlichen Küstenlandschaft ("rías altas“, "rías bajas“) zahlreiche oftmals sogar recht einsame Sandstrände und idyllische Buchten. Zudem bieten sich neben Fahrten in die kleinen Fischerdörfer auch Ausflüge nach La Coruña, Santiago de Compostela und Lugo an. Preislich ist die Region zudem etwas günstiger als die übrigen Regionen an der spanischen Atlantikküste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asturien im Norden vom Spanien. Ist auch nicht zu heiß und eher unbekannt.