Geheckt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Webseite kann gar nicht wissen, ob Dein Handy gehackt wurde. Denn sie kann gar nicht "auf Dein Handy schauen und das kontrollieren".

Die Meldung war also Unsinn. Sie sollte Dich nur verleiten auf irgend eine Link zu klicken oder irgend einen unbedachten Download zu starten.

Nobody6753323
Fragesteller

Ja es kann auch eine Nachricht von Apple gewesen sein, oder? Jedenfalls beruhigt mich das gerade sehr, trotzdem habe ich irgendwie auf einmal das Gefühl mehr Akku als sonst zu verlieren

Waldmensch70  01.11.2021, 18:19
@Nobody6753323
Ja es kann auch eine Nachricht von Apple gewesen sein, oder?

Du hast ja gesagt, das die Meldung (Zitat) "Ich war vorhin ausversehen auf einer komischen Website und dann kam die Nachricht, dass ich geheckt wurde."

Und nein, mir ist nicht bekannt, das Apple so eine Meldung eingebaut hat.

Erstmal heißt das „hack“

Dann zur Frage:

Punkt 1: Dann weißt du wohl jetzt dass du dich von solchen Seiten fern halten solltest!

Punkt 2: Sowas ist oft Panikmache oder ein Angebot um dir Geld aus der Tasche zu ziehen. Oft wird einem auf solchen Seiten ein Adblocker oder ein Anti-Virus Programm angeboten. Das ist aber ein Fettnäpfchen um dir Geld wegzunehmen. Das ist bloß Täuschung. Einfach Tab schließen, Verlauf leeren und ruhig bleiben. Da passiert meist nichts.

Mal davon abgesehen dass eine Internetseite keinen Zugriff auf deine Software hat und dich auch nicht vor einem Virus warnen kann.

Schalte dein Handy wieder ein und schließe die Seite wenn noch geöffnet.

Nobody6753323
Fragesteller

Ja es ist wieder an ich schreibe ja hiervon 😅 und die siete ist geschlossen, ich hoffe das alles wieder gut ist

Du wurdest nicht gehackt. Was du da gesehen hast war nur eine Spam Werbung und kein digitaler Virus. Einfach die Seite im Browser schließen und fertig da passiert nichts.