Gehe morgen zum Frauenarzt, menstruiere aber gerade?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen. Erstmal vielen Dank dass du dich so gewählt und niveauvoll ausdrückst. Liest man ja leider selten hier.

Nein das macht nichts aus. Geh einfach hin und nimm feuchtes WC Papier mit, damit du dich kurz vorher nochmal schnell "waschen" kannst.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Sina

Kittyhawkins  14.12.2021, 08:55

Du meinst, du hättest erwartet

"Scheiße, Leute, ich blute wie ein Schwein am Haken und muss morgen zum 🤬-Arzt"?

Ja. Ruf dort an und verschiebe den Termin. Bei starker Menstruation ist z.B. ein Abstrich nicht aussagefähig.

TeufelImHimmel
Fragesteller

Ich mache keinen Abstrich.

Guten Morgen👋

Wenn es sich um eine Vorsorge- Untersuchung gehandelt hätte, ist es sinnvoll den Termin zu verschieben. Der Abstrich kann nicht gemacht werden wenn du eine starke Blutung hast.
wenn du Beschwerden hast, kannst du den Termin trotzdem wahrnehmen.

Liebe Grüsse

TeufelImHimmel
Fragesteller

Geht nur um meinen Zyklus. Keinen Abstrich

Je nachdem was genau gemacht werden soll kann die Blutung hinderlich sein oder eben nicht.

Wenn du dir nicht sicher bist rufe in der Praxis an und frage nach.

Ich persönlich würde den Termin verschieben.

Abstrich kann dann nicht gemacht werden und sonderlich angenehm ist es ja auch nicht weder für dich noch den Frauenarzt.

TeufelImHimmel
Fragesteller

Ich mache keinen Abstrich

SammyKitty0708  14.12.2021, 09:39
@TeufelImHimmel

Bei einer Untersuchung guckt er dich ja trotzdem unten rum an und tastet eventuell mit Fingern ab etc.

SammyKitty0708  14.12.2021, 09:43
@TeufelImHimmel

Ich persönlich finde es einfach "höflicher" dem Frauenarzt gegenüber.. und es ist jetzt nicht das mega Problem den Termin (wenn es sich um normale Vorsorge handelt) zu verschieben.