Frauenarzt & Anämie?

außerdem stellt meine schwester die beruflich als ota in der gynäkologe tätig ist ein problem dar, da sie mich mit anderen patienten vergleicht (eher wie ein wettbewerb wer unter stärkeren anämie leidet🤦🏽‍♀️) (als würde es nicht reichen das meine familie mir probleme bereitet zum gynäkologen zu gehen weil sie dies nicht aus kulturellen gründen nicht wollen.) erwähnenswert ist es das meine schwester auch beispielsweise nicht möchte das ich die eisenpräperate zu mir nehme und diese durch nahrung ergänzen soll. im allgemeinen möchte sie nicht das ich sonstige medikamente nehme die ich von arzt verschrieben bekomme

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, naja du gehst ja zum Frauenarzt aus einem wirklich wichtigen Grund, weil es deine Gesundheit sonst sehe gefährden könnte. Ich denke, das muss auch deine Familie verstehen. Es bringt niemandem was wenn du dann wegen Eisenmangel im Krankenhaus landest weil deine Familie nicht wollte das du da hingehst. Das wollen die sicher auch nicht.

icj denke am besten rufst du beim Frauenarzt an und sagst denen gleich das du ne Überweisung hast. Wenn du dazu noch im Moment schmerzen hast kommst da auch sehr schnell dran, bei schmerzen wird man immer bevorzugt.

ich denke bei so einer Blutung ist es auf jeden fall wichtig das abklären zu lassen, denn da verlierst du echt viel Blut. Da ist es kein Wunder das man Eisenmangel bekommt.

der Frauenarzt kann dann mit einem Ultraschall Stab bei dir unten gucken wie deine Gebärmutter ist, ob alles in Ordnung ist und wieso die Gebärmutter-Schleimhaut so viel Blut abgibt.

vielleicht will sie dir dann die Pille geben aber wenn du dagegen bist dann sag das und dann wird sich ganz sicher auch eine andere Lösung finden als ein Haufen von Hormonen

gute Besserung

anonymjk
Fragesteller

danke für die aussagekräftige antwort! wird der ultraschall stab eingeführt?

Tinalii938  26.02.2022, 00:10
@anonymjk

Ja das muss er leider, aber du kannst natürlich auch sagen dass du das nicht möchtest. Der Arzt macht nur das was du möchtest. Es wäre zwar für eine Untersuchung vorteilhafter aber wenn du dir das nicht zutraust dann sag das und der Arzt macht es nicht. Das geht sehr sehr vielen so.

Tinalii938  26.02.2022, 00:16
@Tinalii938

Und was das wegen der Medikamenten Einnahme betrifft: falls du welche nehmen sollst, dann kannst du mich gerne fragen. Da ich in der Apotheke arbeite und mich täglich mit Medikamenten auseinandersetze weiß ich da so einiges. Ansonsten:

gibt sehr viele Säfte mit Früchten die viel Eisen erhalten. Auch einfach stillsaft für stillende Mütter. Das bist du zwar nicht, aber da bei einer Geburt und beim stillen viel Eisen verloren geht, enthalten diese Säfte viel Eisen.

ich hoffe icu konnte dir helfen

Du kannst die Pille bekommen. Die wird dir viele Beschwerden nehmen.