Hypochrome anämie?

2 Antworten

Hallo, bestimmt nichts Schlimmes. Ich würde beim Hausarzt die Kontrolle bald machen und mir die Zusammenhänge von Ihm erklären lassen. Der Wert ist abhängig von Alter und Geschlecht und vielem anderen.

Der Hausarzt wird dann das Richtige veranlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine hypochrome und mikrozytäre Anämie beruht so gut wie immer auf einem Eisenmangel. Dein Hb ist 11 g/dl und somit nur leicht erniedrigt, das ist folglich nicht tragisch. Geh einfach in den nächsten Tagen mal zu deinem Hausarzt und lass das wie empfohlen kontrollieren. Das wars schon, keine Panik nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung