Gehe ich da aus versehen auf ein Date?

3 Antworten

du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn dir jemand nicht gefällt oder du mit jemandem nichts "mehr" anfangen willst! Klar kann ich verstehen, dass du niemanden verletzen willst und das spricht für deine Feinfühligkeit, was ich für eine sehr positive Eigenschaft halte.

Versuche nicht, es anderen im Leben "recht machen" zu wollen, damit kannst du bloß scheitern und am Ende bist du die Verletzte. Auch wenn es den anderen weh tut, sei einfach ehrlich. Es liegt ja nicht an den anderen, sie haben nichts "falsch" gemacht, genauso wenig wie es an dir liegt!

Ich würde hingehen, den Abend soweit wie möglich gemeinsam genießen und sollte wirklich das Thema "Beziehung" aufkommen, dann kannst du einfach ehrlich sagen, dass du nicht auf Frauen stehst, sie aber als Mensch sehr wertschätzt.

Frag sie doch ganz einfach: "Sag mal, wie ernst hast Du das mit dem Date eigentlich gemeint? Ich seh das hier als gute Freundschaft, aber für mich ist das kein Date, denn da würde ich mit einem Jungen gehen wollen."