Gehe auf die 40 zu und immer noch keine Freundin, irgendwelche Tipps?
Anfang 30, durchschnittlich gut aussehend, aber sehr vermögend und intelligent.
Ich weigere mich seit jeher, mich zum Kasper zu machen und um das Interesse der Frauen zu betteln. Zumal ich 95 % der Frauen nicht mal ansatzweise interessant finde. Eher gehe ich wie die letzten fast 20 Jahre weiterhin zu Prostituierten, ist wesentlich günstiger und effizienter als eine echte Freundin.
Dennoch habe ich die Befürchtung, bald 50 und komplett alleine zu sein. Irgendwelche Tipps? Ich will nicht in 20 Jahren bereuen, dass ich jetzt nicht aktiv war. Nur was könnte ich tun?
5 Antworten
Gehe auf die 40 zu
-
Anfang 30
Was jetzt?
.
Zumal ich 95 % der Frauen nicht mal ansatzweise interessant finde.
Ja? Ok? Ist doch Dein Recht, 19 von 20 Frauen auszuschließen und mit dem Risiko zu leben, dass keine der restlichen 5% Dich will. Gilt umgekehrt bei denjenigen Frauen ja auch, die 95% der Männer nicht in Erwägung ziehen. Prinzipiell seh ich das genauso und würde jedem abraten eine(n) Partner(in) zu wählen der/die es eigentlich nicht ist oder gar erheblichen Aufwand für diese eigentlich ungewollte Partnerschaft zu betreiben.
zu Prostituierten, ist wesentlich günstiger und effizienter als eine echte Freundin.
Ja? Dann mach das doch, wofür brauchst Du da jetzt unseren Segen?
Dennoch habe ich die Befürchtung, bald 50 und komplett alleine zu sein.
Ja, das ist die naheliegende und wahrscheinliche Folge. Aber ja Dein Entscheidungsrecht.
Mit der Einstellung ist das übrigens nicht nur höchst wahrscheinlich sondern auch ethisch logisch. Welche Frau, die Achtung vor sich selbst hat, will schon treu für jemanden in guten und schlechten Zeiten da sein und mit ihm durch das gemeinsame Leben gehen, dem es bei einer "Partnerschaft" nur um profane Kosten-Nutzen-Abwägungen geht?
Kannst Du ja gerne für Dich so sehen aber dann bist Du tatsächlich besser bei Prostituierten aufgehoben, die genau diesen (offen ausgesprochenen) Deal und den klaren Austausch vorher vereinbarter [Gegen-]Leistungen auch wollen.
Deine Einstellung spricht gegen eine Beziehung. 20 Jahre alte Gewohnheiten sprechen gegen eine Beziehung.
Einfach lassen. Musst ja nix erzwingen.
Das Problem hatte ich früher auch.
Hatte sich mit 32 dann bei mir erledigt, und die richtige trat auf die Bühne...
Von Anfang 30 bis 50 ist ja noch ein Bisschen Zeit. Du wirst nicht nur älter, sondern auch reifer und weißt eher was du willst und nicht willst. Stress dich nicht. Meld dich bei einer dating App an, schau dich in deinem Umfeld um und lass dich drauf ein. Dazu muss man weder den Kaspar spielen, noch betteln. Ganz im Gegenteil. Einfach nur interessiert sein und zeigen. Dann sammelst du Erfahrung. Vielleicht ist die richtige dabei, vielleicht weißt du dann sicher, dass du als Single glücklicher bist.
Hast Du keine guten Kumpels?
Wenn Du eine Frau suchst, die mit Dir durch Dick und Dünn geht...
Die sind heut zu Tage Mangelware! (Ich will nicht behaupten, dass es die nicht gäbe)
Aber die Meisten wollen es doch lieber bequem. Von daher würde ich nichts erzwingen.
Entweder findest Du was Gescheites oder Du bleibst lieber alleine.