Gehalt nach dem 15. Tag im Monat noch nicht da?

4 Antworten

Buchungen / Überweisungen u.s.w. werden nur Mo - Fr getätigt, an Samstagen, Sonntage sowie Feiertagen nicht! Dein Geld wird also demzufolge höchstwarscheinlich am Montag auf deinem Konto gebucht sein. Oder auch nicht, du wärst nicht der erste, der quasie ohne Lohn zu bekommen gearbeitet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 das nach dem 15. Banktag

Der 15. Banktag ist nicht der 15. Tag des Monats. Banktage gehen von Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage, die natuerlich auch keine Banktage sind. Der 15. Banktag im Januar waere also der 22. Januar.

Hallo,

im Vertrag steht mit Sicherheit, dass am 15. des Monats das Gehalt überwiesen wird. Wann das Geld deinem Konto gutgeschrieben wird, kann man nicht sagen und darauf hat der Arbeitgeber auch keinen Einfluss.

Und nein, Samstag werden keine Buchungen bei Banken durchgeführt.

"nach dem 15. Banktag"

Darunter verstehe ich NACH dem 15. Bankarbeitstag.

1. Januar war Feiertag.

Vom 4.1.21 bis zum 22.1.21 sind es 15 Bankarbeitstage.

Also könnte das Geld erst am Montag, 25.1.21 kommen.